Folsäure nehmen für den Haarwuchs + Anti-Baby-Pille!?!?!

3 Antworten

Die Pille verursacht oft einen Folsäuremangel. Frauen, die über viele Jahre die Pille nehmen sollten, so mein Gyn, mal ne Folsäurekur machen. Sprech da deinen Gyn mal drauf an. Ggf. mach lieber erst nen Bluttest, da erfährst du dann, ob du wirklilch nen Mangel an Vitaminen und so hast.

Dann sieh doch mal in den Beipackzettel des Nahrungsergänzungsmittels, aber auch so ist mir keine Nahrungsergänzung bekannt,die die Wirkung der Pille beeinträchtigen würde.

Außerdem kannst Du Dir das alles sparen. Deine Haare werden ganz sicher nicht schneller wachsen,wenn Du Folsäure nimmst. Solche Nahrungsergänzungen sind nur bei einem MANGEL sinnvoll und gesund. Hast Du einen Mangel? Überdosierung kann nämlich schaden.

Ich habe keinen Mangel aber wie schon gesagt bekannte machen es auch und sie haben keinen Mangel und aber auch kein Haarausfall nur man sollte es max. 3 Monate nehmen länger nicht.

0
@MarcelHHHH

Krankhafter Haarausfall hat in den allerwenigsten Fällen mit Folsäuremangel zu tun. Mir ist kein einziger Fall bekannt.

Vergiss nicht, dass krankhafter HA erst bei einem täglichen Haarverlust >100 Haaren anfängt, bei dem nicht genug Haare nachwachsen.

Haare MÜSSEN ausfallen, sonst hätten neue Haare keinen Platz. Irgendwann ist deren Anagenphase abgelaufen.Sie gehen in die Kategen-und Telogenphase über und fallen dann aus. Das ist ganz natürlich. Nur weil es Bekannte machen, solltest das für Dich nicht Grund genug sein es nachzuahmen.

0

hab mich entschieden meine Haare schneller wachsen zu lassen und habe durch freunde erfahren das sie es mit Folsäure-Tabletten machen

Haben sie irgendeine Studie, die diese Wirkung belegt???

Eine Überdosierung bei Folsäure kann übrigens Haarausfall hervorrufen... https://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

Also 4 Bekannt haben angefangen Folsäure zu nehmen und haben 1,5 cm längere haare pro Monat bekommen sie haben es testen lassen und wenn du mal googelst machen es auch viele.... aber meine Mum möchte nicht das ich das mache ich soll lieber ein Haaröl nehmen oder ein Shampoo und ja sowas gibt es auch für gesunde Haare

0
@MarcelHHHH

Kannst Du nicht einen Link einstellen? Ich habe nämlich nichts gefunden, nur Argumente dagegen.

0

Was möchtest Du wissen?