Folsäure nehmen für den Haarwuchs + Anti-Baby-Pille!?!?!

3 Antworten

Die Pille verursacht oft einen Folsäuremangel. Frauen, die über viele Jahre die Pille nehmen sollten, so mein Gyn, mal ne Folsäurekur machen. Sprech da deinen Gyn mal drauf an. Ggf. mach lieber erst nen Bluttest, da erfährst du dann, ob du wirklilch nen Mangel an Vitaminen und so hast.

Dann sieh doch mal in den Beipackzettel des Nahrungsergänzungsmittels, aber auch so ist mir keine Nahrungsergänzung bekannt,die die Wirkung der Pille beeinträchtigen würde.

Außerdem kannst Du Dir das alles sparen. Deine Haare werden ganz sicher nicht schneller wachsen,wenn Du Folsäure nimmst. Solche Nahrungsergänzungen sind nur bei einem MANGEL sinnvoll und gesund. Hast Du einen Mangel? Überdosierung kann nämlich schaden.

Ich habe keinen Mangel aber wie schon gesagt bekannte machen es auch und sie haben keinen Mangel und aber auch kein Haarausfall nur man sollte es max. 3 Monate nehmen länger nicht.

0
@MarcelHHHH

Krankhafter Haarausfall hat in den allerwenigsten Fällen mit Folsäuremangel zu tun. Mir ist kein einziger Fall bekannt.

Vergiss nicht, dass krankhafter HA erst bei einem täglichen Haarverlust >100 Haaren anfängt, bei dem nicht genug Haare nachwachsen.

Haare MÜSSEN ausfallen, sonst hätten neue Haare keinen Platz. Irgendwann ist deren Anagenphase abgelaufen.Sie gehen in die Kategen-und Telogenphase über und fallen dann aus. Das ist ganz natürlich. Nur weil es Bekannte machen, solltest das für Dich nicht Grund genug sein es nachzuahmen.

0

hab mich entschieden meine Haare schneller wachsen zu lassen und habe durch freunde erfahren das sie es mit Folsäure-Tabletten machen

Haben sie irgendeine Studie, die diese Wirkung belegt???

Eine Überdosierung bei Folsäure kann übrigens Haarausfall hervorrufen... https://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

Also 4 Bekannt haben angefangen Folsäure zu nehmen und haben 1,5 cm längere haare pro Monat bekommen sie haben es testen lassen und wenn du mal googelst machen es auch viele.... aber meine Mum möchte nicht das ich das mache ich soll lieber ein Haaröl nehmen oder ein Shampoo und ja sowas gibt es auch für gesunde Haare

0
@MarcelHHHH

Kannst Du nicht einen Link einstellen? Ich habe nämlich nichts gefunden, nur Argumente dagegen.

0

Schwanger durch Folsäure nach Absetzen der Pille?

Habe vor über einem Jahr meine Pille abgesetzt. Habe dies aber nicht mit meiner FÄ abgesprochen. Leider hat es auch mit dem Kinder bekommen bis jetzt noch nicht geklappt. Von einer Freundin habe ich nun erfahren, dass Folsäure helfen soll?! Kann ich das jetzt einfach anfangen mit nehmen, obwohl ich schon meine Pille über ein Jahr nicht mehr nehme? Habe im Internet gelesen, dass Frauen ca. 1 Monat vor Absetzen ihrer Pille mit der Einnahme von Folsäure begonnen haben?! Muss ich jetzt wieder anfangen die Pille zu nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Folsäure und die Pille?

Hallo Leute Ich habe mir heute im Dm Markt Folsäure 400 gekauft ich habe gehört das das gesund für die Haare ist und sehr gut für die Zellteilung ist. Ich wollte es nur am ausprobieren. Meine frage ist jetzt die ich nehme die Pille Desmin 20 und habe ein Freund würden die Folsäure Tabletten in irgend einer weiße meine Pille beeinflussen das ungeschützter sex gar nicht mehr schützt ( mit der Pille nicht mehr schützt )? Möchte das lieber wissen bevor ich da etwas ausprobiere danke schon im Voraus 😊

...zur Frage

Abnehm Tabletten trotz pille?

Hey ich wollte fragen ob ich trotz der anti Baby Pille meine abnehm tabletten nehmen kann ? Das sind so detox Tabletten der den Körper entgiften und entschlacken soll . Könnte es jetzt durch die Einnahme der tabletten nicht mehr die Sicherheit der Pille bedeuten ? Ist sie trotzdem noch wirksam und kann ich trotzdem noch Geschützen sex haben ?

...zur Frage

durch folsäure lange haare bekommen?

Ich habe vermehrt Videos gesehen in denen Youtuber folsäure nehmen damit ihre Haare schneller wachsen. Was meint ihr? In den Videos scheint es bei vielen geklappt zu haben. Ist es ungesund wenn ich (15) einen Monat lang Folsäure-ViatminB Tabletten zu mir nehme? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Tabletten Empfehlungen

Hey, kennt ihr gute Kopfschmerz , Schmerztabletten oder Fiebersenkende Tabletten die ihr mir empfehlen könnt? Nehme die Anti Baby Pille "Swingo 20" wäre super wenn die sich vertragen. Gute Tipps? Was habt ihr alles für Tabletten zu Hause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?