Folsäure, Bierhefe -> Nahrungsergänzungs-Tabletten für Haare

6 Antworten

Du kannst dir einwerfen was du willst, vielleicht wird es dir irgendwann schlecht, aber deine Haare werden nicht schneller wachsen. Die ganzen Mittelchen die dafür angeboten werden erfüllen nur einen Zweck, sie lassen die Konten der Hersteller und des Handels wachsen, aber nicht deine Haare.

Die Wachstumsschnelligkeit kann nicht erhöht werden (ist genetisch bedingt). Allein ein "Mangelwachstum". der durch ernährungsbestimmte Mängel (zB Vitamine, Kieselsäure usw) kann durch Einnahme dieser "Ergänzungspräparate" behoben werden.

Ja, wenn es ein Experiment ist, dann mach doch einfach das Experiment!

Medizinisch gesehen ist es so, dass Haare normalerweise 1.25cm im Monat wachsen. Bei Erkrankungen (z.B. Schilddruese) kann das Harwachstum eingeschraenkt sein. Die Ernaehrung hat einen Einfluss auf die Qualitaet der Haare aber nicht die Schnelligkeit des Wachstums, da kann Bierhefe gut sein, besonders wenn die normale Ernaehrung nicht optimal ist.

In der Schwangerschaft kann das Haar schneller wachsen (ich kann das bestaetigen!), das hat dann etwas mit den Hormonen zu tun. Da in der Schwangerschaft auch routinemaessig Folsaeure genommen wird, kann ich mir vorstellen, dass der Mythos mit der Folsaeure da herkommt.

Folsäure oder Biotin?

Was ist besser für die Stärkung und zum schnelleren Wachsen der Haare? Folsäure-Kapseln oder Biotin-Kapseln? Ich weiß, dass Folsäure für die Zellteilung gut ist und beides hilft und man das Haarwachstum verdoppeln kann. Aber was ist besser und was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Haarwachstum mit Biotin, Zink, Bierhefe usw?

Hallo zusammen!! Ich will unbedingt meine Haare wachsen lassen! Ich musste sie kurz schneiden da der Stufenschnitt den ich gemacht habe meinen Haaren nicht gut getan hat. Ich habe Spliess und strohige Haare bekommen, daher musste ich sie bei der kürzesten Stufe abschneiden, was bei mir schulterlang ist:( eigentlich steht meine Frage schon oben:) doch ich wollte trotzdem fragen, ob das wirklich geht ( Biotin, Zink, Bierhefe Tabletten, welche Kombination auch immer, habe jedenfalls nur von Zink und Bierhefe gehört:) Danke schon im Voraus:)

PS: falls ihr das mal ausprobiert habt, schreibt mir doch bitte eure negativen ( Nebenwirkungen usw) oder positiven Erfahrungen auf!!! Danke!:)

...zur Frage

haare schneller wachsen lassen mit zink tabletten?

was soll ich machen das meine haare schneller wachsen hilft da nicht aus Zink Tabletten?

lg :)

...zur Frage

durch folsäure lange haare bekommen?

Ich habe vermehrt Videos gesehen in denen Youtuber folsäure nehmen damit ihre Haare schneller wachsen. Was meint ihr? In den Videos scheint es bei vielen geklappt zu haben. Ist es ungesund wenn ich (15) einen Monat lang Folsäure-ViatminB Tabletten zu mir nehme? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kieselerde + Biotin + Zink Tabletten

sind Kieselerde + Biotin + Zink Tabletten ungesund ? und gibt es da nachteile wenn man sie einnimmt ? ich möchte lange haare & hab vor diese tabletten zu nehmen aber hab angst das die ungesund sind. Wer erfahrungen damit gemacht hat bitte bescheid sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?