Folsäure bedenkenlos einnehmen?

2 Antworten

Folsäure ist ein Vitamin, das im Körper für die Herstellung der Erbsubstanz benötigt wird. Folsäure ist für die Herstellung der DNS oder DNA, notwendig. Der Mensch kann seinen täglichen Folsäure-Bedarf durch Speisesalz und Mehl mit Folsäure und eine ausgewogenen Ernährung decken. Folgende Nahrungsmittel enthalten Folsäure: Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Weizenkeime, grünes Blattgemüse, Spinat, Broccoli, Karotten, Spargel, Rosenkohl, Tomaten, Salat, Eigelb, Nüssen, Hefe, Milch, Milchprodukte und Leber. Der Körper kann die Folsäure aus tierischen Produkten besser in den Körper aufnehmen als diejenige aus pflanzlichen Produkten. Ein Folsäureüberschuß mit Beschwerden wird durch eine normale Nahrungszusammenstellung nicht erreicht. Die Nebenwirkungen bei einem Folsäureüberschuß sind Schlaflosigkeit, Störungen des Magen-Darm-Trakts, Nervosität und evtl. allergische Reaktionen. Zudem kann die Einnahme von sehr viel Folsäure die Wirkung von Medikamenten vermindern, die zur Behandlung von Epilepsie, eingesetzt werden, sodaß wieder vermehrt Krämpfe auftreten können.

Prinzipiell ist abzuraten Folsäure ohne ärztliche Anweisung - meist nur bei Schwangeren - einzunehmen. Reich wird nur der Hersteller des Nahrungsergänzungsmittels. .

Folsäure ist ein Vitamin wie jedes andere auch. Es kommt z.B. in Fisch vor. Was der Körper nicht braucht wird ,wie z.B. bei Übereinahme von Vitamin C, normal ausgeschieden. Folsäure wird in der Schwangerschaft verordnet, da man den Bedarf des Kindes nicht mit der normalen Nahrungsaufnahme zu sich nehmen kann. Hoffe das ich helfen konnte. Gruß Marco

Nebenwirkungen von Bullrich Salz Magentabletten gegen Sodbrennen?

Ich habe seit gestern Abend Sodbrennen und von einer Arbeitskollegin Bullrich Salz Magentabletten bekommen. Welche Nebenwirkungen können denn dabei auftreten? Oder kann ich die Tabletten bedenkenlos einnehmen?

...zur Frage

Kann ein Arzt explizit feststellen, von welchen Medikamenten man Nebenwirkungen bekommen hat?

Wenn man beispielsweise regelmäßig zwei Medikamente einnimmt, wovon ähnliche oder sogar gleiche Nebenwirkungen auftreten könnten und eine Nebenwirkung davon aufgetreten ist, kann man dann mit Hilfe eines Arztes herausfinden, von welchen der beiden Medikamente diese Nebenwirkung verursacht wurde?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten im Voraus.

...zur Frage

Life Plus -Scientology

Hallo,

ich habe schon gegooglet und bin mir auch sicher, dass Life Plus eine Sekte ist. Auch verwandte Züge mit Scientology sind zu erkennen. Habe mich mit dem Thema beschäftigt, da eine gute Freudin von uns nun in den Händen dieser Firma ist. Sie ist richtig dort voller Elan und auch wenn bestimmt manche Mittel super sind. Ich trau dem Braten nicht!

Wenn du die Gabi Steiner hörst, dann meinst du echt alles in Ordnung!!! Aber finde das schon extrem wenn 3-Sterne-Diamant bis zu 20.000 Euro im Monat verdienen und diese Steiner sich das Leben schön macht auf Mallorca.

Nein danke- was meint ihr dazu?

...zur Frage

Nebenwirkungen von Seroquel/Quetiapin?

Habe von meiner Psychologin dieses Medikament als schlafmittel verschrieben bekommen (25mg)

Ich möchte wissen welche Erfahrungen "ihr" mit diesem Medikament gemacht habt und ob ich es bedenkenlos einnehmen kann?

...zur Frage

Valdoxan (SSRI) und Kanna Extrakt (SSRI) zusammen einnehmen?

Hi Leute,

darf man Kanna Extrakt (SSRI), während man Valdoxan 25 mg (Agomelatin/SSRI) tägl. einnimmt, konsumieren? Zu welchen Nebenwirkungen kann es kommen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vitasprint B12 und dem günstigeren B12 Präparat von Aldi?

Hallo, mich würde doch interessieren, was der Unterschied, zwischen dem teuren Vitasprint und Aldi Vitamin B12 Fläschchen ist, ist ja mehr als doppelt so teuer. Vitasprint hat 500 qu , bei demm Produkt von Aldi kann ich es nicht erkennen.

Würde mich sehr freuen über eine konkrete Antwort.Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?