Folklore Harmandali gesucht

2 Antworten

Dann die Tanzschulen für Orientalischen Tanz. Schick mal Djamila in Offenbach eine Mail. Evtl. weiss sie eine Adresse. http://www.orient-academy.de/ Sie kennt sehr viele Tanzlehrer.

ok Danke, email ist raus

0
@FlyingCarpet

Hallo, leider konnte Sie mir auch nict weiterhelfen, tzrotzdem danke

0

Ich kann zwar keine konkrete Tanzgruppe nennen, glaube jedoch, daß die "Bauchtanzszene" eine andere ist als die "Volkstanzszene".

Vielfach hat die türkische Abteilung der AWO (Türk Danis) eine Tanzgruppe. Selbst wenn sie keine Zeybek-Tänze pflegen sollten, könnten sie eher Hinweise auf eine solche Gruppe geben.

Eine Anmerkung noch: Volkstänze aus der Türkei (bzw. auch in der Türkei) sind in den letzten Jahren immer mehr degeneriert. Die Frage ist also: will man nur "rumhopsen" oder etwas einigermaßen Authentisches betreiben.

0
@RueBeFragen

In dieser Tanzgemeinschaft kennt jeder jeden. Auch durch die großen Shows, die ja sehr vielseitig sind - was leider die meisten nicht wissen. Natürlich kommt da auch Folklore vor. Mit der Degeneration von türkischen Volkstänzen hast Du recht, es mangelt auch im Cabaret-Bauchtanzstil an authenischen, türkischen Tänzerinnen. Viele dürfen ja aus Familiengründen nicht. Das ist sehr, sehr schade, weil der Stil sich sehr vom ägyptischen Raks-Sharki unterscheidet.

0

Frag mal bei den Kulturvereinen nach.

danke für die schnelle Antwort. Die konnten mir leider nicht weiterhelfen

0

Wie türkisch tanzen lernen?

Hallo, gibt es imk Internet Tutorials, wo ich türkische Volkstänze (Folklore) bzw. einige Tanzstile bzw. Arten lernen kann?

Ich habe leider nichts gefunden... :(

...zur Frage

Schülerpraktikum Frankfurt und Umgebung?

Also ich suche immer noch nach einem Schülerpraktikum in Frankfurt und Umgebung, also Hanau, Darmstadt, Mainz oder Wiesbaden. Und zwar würde ich etwas in Richtung Chemie oder Biologie machen, also als Chemielaborant oder Biologielaborant. Leider finde ich nichts außer Heraeus und Evonik.

Ich hab es schon bei Provadis versucht, aber die sind schon voll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus :)

...zur Frage

was ist folklore (kurzfassung)?

ich habe bereits auf wikipedia gelesen was folklore eigentlich ist .aber ich hätte gerne eine zussamengefasste antwort auf die frage was ist folklore.und zwar verständlich(auch für andere)

...zur Frage

Was kann man zu dritt in Wiesbaden/ Mainz/ Frankfurt unternehmen?

...zur Frage

Welcher Lautsprecher und welcher Kopfhörer für hauptsächlich klassische Musik?

Ich hör zu 90% Klassische Musik und zu 10% Weltmusik und CH-Folklore.
Mit der UE Boombox 2 bin ich nicht zu 100% zufrieden und meine Kopfhörer für unterwegs nenne ich jetzt lieber mal nicht

...zur Frage

Was ist eine schöne Stadt die von Darmstadt nicht so weit weg ist?

Auf Jedenfall will ich mit dem Nahverkehr fahren da es für mich kostenlos ist. Ich will dort 1mal übernachten!

Wo ich schon oft war: Karlsruhe Mannheim Heidelberg Frankfurt Aschaffenburg Mainz Wiesbaden

bis Saarbrücken im Umkreis hatte ich mir vorgestellt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?