Folklore Harmandali gesucht

2 Antworten

Dann die Tanzschulen für Orientalischen Tanz. Schick mal Djamila in Offenbach eine Mail. Evtl. weiss sie eine Adresse. http://www.orient-academy.de/ Sie kennt sehr viele Tanzlehrer.

Ich kann zwar keine konkrete Tanzgruppe nennen, glaube jedoch, daß die "Bauchtanzszene" eine andere ist als die "Volkstanzszene".

Vielfach hat die türkische Abteilung der AWO (Türk Danis) eine Tanzgruppe. Selbst wenn sie keine Zeybek-Tänze pflegen sollten, könnten sie eher Hinweise auf eine solche Gruppe geben.

Eine Anmerkung noch: Volkstänze aus der Türkei (bzw. auch in der Türkei) sind in den letzten Jahren immer mehr degeneriert. Die Frage ist also: will man nur "rumhopsen" oder etwas einigermaßen Authentisches betreiben.

0
@RueBeFragen

In dieser Tanzgemeinschaft kennt jeder jeden. Auch durch die großen Shows, die ja sehr vielseitig sind - was leider die meisten nicht wissen. Natürlich kommt da auch Folklore vor. Mit der Degeneration von türkischen Volkstänzen hast Du recht, es mangelt auch im Cabaret-Bauchtanzstil an authenischen, türkischen Tänzerinnen. Viele dürfen ja aus Familiengründen nicht. Das ist sehr, sehr schade, weil der Stil sich sehr vom ägyptischen Raks-Sharki unterscheidet.

0

Frag mal bei den Kulturvereinen nach.

danke für die schnelle Antwort. Die konnten mir leider nicht weiterhelfen

0

Welche FH ist besser?

Hallo, da ich demnächst Wirtschaftsrecht studieren werde, habe ich die Auswahl an den FH´s in Wiesbaden, Mainz und Frankfurt zu studieren. Was ist nach eurer Meinung nach die beste Uni (FH) ( Erfahrung) Dankeschön

...zur Frage

Schülerpraktikum Frankfurt und Umgebung?

Also ich suche immer noch nach einem Schülerpraktikum in Frankfurt und Umgebung, also Hanau, Darmstadt, Mainz oder Wiesbaden. Und zwar würde ich etwas in Richtung Chemie oder Biologie machen, also als Chemielaborant oder Biologielaborant. Leider finde ich nichts außer Heraeus und Evonik.

Ich hab es schon bei Provadis versucht, aber die sind schon voll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was heute Abend in Mainz Oder Wiesbaden machen?

Familie ist fern und ich muss in der Nähe bleiben.

...zur Frage

Was kann man zu dritt in Wiesbaden/ Mainz/ Frankfurt unternehmen?

...zur Frage

Bwl Hochschule vs Uni?

Stehe vor der Wahl
Bwl an der Hochschule ( Mainz / Wiesbaden/ eventuell Darmstadt ) oder Uni Frankfurt zu studieren
Finde die Atmosphäre an der Hochschule eigentlich ziemlich gut :-)

Was haltet ihr davon ? Möchte danach einen Master machen aber das spielt ja keine Rolle .

Würde gerne in meiner Zeit zwingend Praktikant und Studentenjobs machen um mich dadurch weiter auszuzeichnen ...

...zur Frage

Was ist eine schöne Stadt die von Darmstadt nicht so weit weg ist?

Auf Jedenfall will ich mit dem Nahverkehr fahren da es für mich kostenlos ist. Ich will dort 1mal übernachten!

Wo ich schon oft war: Karlsruhe Mannheim Heidelberg Frankfurt Aschaffenburg Mainz Wiesbaden

bis Saarbrücken im Umkreis hatte ich mir vorgestellt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?