Folk (Mittelalter) Band die so ähnlich wie Saltatio Mortis klingt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich geh davon aus das dir Subway to Sally, Schandmaul und In Extremo bekannt sind ;)

Also ich mach dir mal eine kleine Liste mit Bands die du dir mal anhören könntest, sind nicht umbedingt wie SaMo aber aus dieser Richtung. Da ist aber teilweise Rock oder Metal mit drinne.

  • Nachtgeschrei (Hab ich als Vorgruppe von Subway to Sally gesehen und ich finde die klasse)
  • Cumulo Nimbus (Hab ich als die Vorgruppe von Saltatio Mortis gesehen und ich find die auch klasse)
  • Tanzwut
  • Letzte Instanz (Du solltest mal reinhören)
  • Das Niveau (Wirst sicher das ein oder andere Mal lachen ;D)
  • Feuerschwanz (Wie beim Niveau, das ist was witzigeres ;D)
  • Metusa (klasse Gruppe, es lohnt sich mal rein zu hören)
  • Corvus Corax
  • Dunkelschön (Ich finde die scheuslich aber du kannst Sie dir mal anhören, vielleicht gefallen die dir)
  • Schelmish (Ist auch was in Richtung Saltatio Mortis, der SaMo Dudler Luzi war früher bei denen)
  • Rabenschrey
  • Vermaledeyt (finde ich persönlich echt gut)
  • Undschuldig
  • HARPYIE (Eine relativ neue aber gute Band, hab ich durch zufall auf Facebook entdeckt, dort kannst du dir auch deren ersten Song anhören)
  • Ignis Fatuu (finde ich auch echt super)
  • Cultus Ferox
  • Vroudenspîl
  • Saor Patrol
  • Versengold
  • Des Teufels Lockvögel
  • Faun
  • Bannkreis
  • Spielbann
  • PurPur (Auf jeden Fall unterhaltsam ;D)
  • Rapalje (Kannst mal reinhören, die sind gut ;D)
  • Fiddler's Green (Folkrock / Irish Folk, gute Band)
  • Garmarna (Von denen stamen die ganzen Schwedischen Lieder die man so bei Saltatio Mortis, In Extremo, etc. so hört)
  • Die Streuner

Ich hoffe ich hab nicht übertrieben :O

ups... ich hab Reliquiae vergesen :O

0

In extremo,subway to Sally,feuerschwanz,Schandmaul, nachtgeschrei,Faun,ignis fatuu,fiddlers green,duivelspack,waldkauz

Wenn es deutsch sein muss, Schandmaul. Wenn dir der punkige Teil von SaMo gefällt, Dropkick Murpheys.

Gibt einen haufen anderer Mittelalterbands die ich dir empfehlen könnte, aber eigentlich keine von ihnen hat große Ähnlichkeit mit SaMo.