Folio vor der Schwangerschaft?

6 Antworten

Mit Nahrungsergänzungsmitteln jeglicher Art sollte man sehr vorsichtig sein. Wichtiger ist eine abwechslungsreiche gesunde Ernährung. Mit Nahrungsergänzungsmitteln wird meistens eine Komponente massiv zugeführt, während andere Begleitstoffe, die bei natürlicher Ernährung regelmäßig vorhanden sind, fehlen. Schwangerschaft ist keine Krankheit, die man mit Tabletten behandeln muss. Die herstellende Industrie streut bewusst Gerüchte, dass man heute ohne Ergänzungsmittel nicht mehr leben kann. Das ist ein Riesengeschäft. Die Sache wäre anders, wenn Du Folsäuremangel hättest. Allerdings stünde auch dann die Ernährung an erster Stelle und danach käme die Medikation.

Viele Stoffe sind auch schädlich, wenn man sie im Übermaß zu sich nimmt. Das gilt z. B. für die meisten Vitamine.

Folsäure ist ein simples B-Vitamin, und leider haben viele Deutsche einen Mangel (ja, vermutlich durch zu wenig grünes Gemüse auf dem Speiseplan).

So oder so, das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen minimiert doch jeder normal denkende Mensch soweit irgend möglich, oder?

1

du solltest lieber anfangen die pille abzusetzen. viele brauchen monate, wenn nicht jahre nach absetzen schwanger zu werden.

Und bei anderen geht es ganz prompt. Da ist es sinnvoll, wenn man vorher schon einige Zeit Folsäure nimmt...

0
@ArchEnema

hab ich ja auch nicht gesagt das sie es nicht nehmen soll. ich finds immer nur so lustig wenn jemand eine schwangerschaft plant. meist geht das eh nicht nach wunschtermin. da muss man schon viel glück haben.

0
@Samila

Das ist wohl wahr. Aber dass sie mit Pille verhüten ist ja nur eine (wenn auch berechtigte) Vermutung ;-)

0
@ArchEnema

erwischt. hatte tatsächlich pille im kopf. aber auch ohne pille kanns leider ewig dauern.

1

Kind von anderem Mann den Partner unterschieben möglich?

Man liest ja manchmal das eine Frau von einem anderen Mann schwanger ist und ihrem Freund/Ehemann das Kind von dem Anderen unterjubelt. In der Schwangerschaft mag das ja noch funktionieren, aber wenn das Baby da ist (und größer wird!) sieht man doch irgendwann dass das Kind nichts vom "Vater" hat 🤔. Gehen wir davon aus das der Mann dunkle Haare und Augen und Haut hat, der echte Vater des Kindes Blond und blauäugig ist. Wenn die Mutter aber auch ein sehr heller Typ ist und das Kind auch - wie kann man dem Ehemann dann glaubhaft das Kind unterjubeln?! 😂

...zur Frage

Pille vergessen und Sexx?

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Ich hab meine Pille am 6 Tag vergessen (16 h danach genommen) einzunehmen und hatte paar Tage zuvor Sex ohne Kondom. Dann hatte ich statt 7 Tage zu verhüten am 6 Tag nach der vergessenen Einnahme wieder Sex ohne Kondom. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Und bin ich dann in der Pause geschützt ja oder?

Lg L.

...zur Frage

Trotz Pille noch mit Kondom verhüten?

Hallo ich hätte eine Frage und zwar verhütet ihr trotzdem mit Kondom obwohl ihr die Pille nimmt? Ich bin da sehr ängstlich und hab immer Angst ob ich schwanger bin wenn ich meine Tage nicht bekomme. Bin erst 16 und will natürlich kein Kind.

...zur Frage

Wie ändert sich der Unterhalt bei neuem Kind für den Expartner?

Meine Lebensgefährtin bekommt für ihre beiden Kinder aus erster Ehe (8 und 10 Jahre alt) Unterhalt von ihrem Ex-Mann. Sie und ich leben seit ca. 3 Jahren zusammen und planen, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Ich zahle ebenfalls Unterhalt für eine Tochter, die bei der Mutter wohnt. Ändert sich bei den Unterhaltszahlungen des Ex-Mannes meiner Lebensgefährtin etwas, wenn meine Lebensgefährtin und ich ein gemeinsames Kind bekommen?

...zur Frage

Baby wunsch...?Nachhelfen?

Ich und mein Mann haben Baby wunsch... Sind beide recht jung.. Stehen aber mitten im Leben! Für ein Kind ist alles da ( Echt für alles gesorgt ) Aber ich hatte nun eine VG vor einen Monat habe angst das ich wieder eine bekomme. Mein Arzt meinte ich könnte gleich wieder loslegen :D Aber was kann ich machen damit es wieder zur einer Schwangerschaft kommt und was kann ich machen das es nicht wieder zu so einem Ende kommt! Ich hab meinen FA gefragt aber er hat mir gesagt ich soll ein mal Täglich Folio forte nehmen (mach ich auch) Habe mich auch Informiert wozu usw! Aber was gibt es noch! Würde mich echt über Antworten Freun!

...zur Frage

Ersteinahname Pille, jetzt keine Periode mehr?

Also, ich habe gestern meine Periode bekommen, dachte ich zumindestens. Ich hatte eigentlich noch nie Zwischenblutungen, außer im letzten Zyklus. Aber diese war so minimal und hat auch nur paar Tröpfchen gegeben. Gestern abend hatte ich dann, meines Wissens meine richtige Periode bekommen und habe dann zum ersten mal die Pille genommen (Maxim). Und über nacht kam jetzt so ganz wenig Schmierblutungen, obwohl ich meine Periode immer ziemlich stark habe. Kann es sein, dass die Periode trotz einmalier einnahme nun wegen der Pille ausbleibt? Habe ich die Pille korrekt zu mir genommen oder muss ich nun zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?