Folierte fahrzeugteile renigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt von Sonax einen Folienreiniger der geht echt gut !
Wenn du Handwäscher bist gibts von Chemical Guys ein Folienshampoo .
Die Waschstraße würde ich meiden lieber zum Sb-Waschplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit viel Wasser und einem Autowaschmittel, Schwamm oder weicher Lappen. Damit geht der meiste Dreck schon mal ab, vor allem, wenn man das öfters macht - weil dann kann sich nichts festätzen.

Falls danach noch irgendwelche "Reste" sichtbar sind, muss man unterscheiden, worum es sich handelt - je nach Fleck gibt's unterschiedliche chemische Helferlein.

Im Zweifelsfall mal bei einer professionellen Autoaufbereitung nachfragen - die möchten das zwar gerne (gegen Bezahlung) selber machen, aber mit Freundlichkeit und etwas Geschick bekommt man auch hilfreiche Tipps (oder (gegen Bezahlung) eine Packung des richtigen Mittels,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Waschanlage vermeiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?