Folien-Design nicht für die Titelfolie(Powerpoint 2016)?

2 Antworten

Ich glaube, das Design an sich kannst du nicht ändern.

Im Reiter "Entwurf" gibt es allerdings ne Funktion "Hintergrund formatieren", vielleicht hilft das dir schon weiter? Die Textfelder kannst du ja beliebig verschieben und hinzufügen, wie du lustig bist.

Doch, es gibt ja verschiedene Formatvorlagen, die aber auch jeweils mit einem entsprechenden Paket an Schriften, Stilen und Farben daher kommen. Das möchte ich für alle Folien machen, allerdings nicht für die Titelfolie. Es führt aber momentan kein Weg hinein, denn wenn ich ein Design wähle übernimmt er es gleich für alle Folien, inklusive Titelfolie.

0
@Riju227

Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Mir ist nicht bekannt, dass man unterschiedliche Designs in einer Präsentation zuweisen kann außer man geht halt über den Folienmaster. Für die Titelfolie könntest du einfach den Hintergrund "überschreiben" mit einer Farbe oder einem Verlauf deiner Wahl und dann halt die Formatierung und die Textfelder ändern.

0

Du brauchst eigentlich nur einen zweiten Folienmaster einzufügen und dann den Folien den entsprecheden Master zuweisen.

https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-mehreren-designs-in-einer-pr%C3%A4sentation-a5648a47-1a8b-49a7-a031-23eba396ca81

Das habe ich auch schon versucht, es scheint aber da müsse ich etwas mehr Zeit investieren um da durch zu steigen. Ich hatte gehofft jemand kennt eine simple Funktion die mir das erspart.

0
@Riju227

Einfach zweiten Folienmaster erstellen, bestehende Folien markieren, Layout auswählen und das gewünschte Design auswählen.

0

Danke, habe es.

1

Was möchtest Du wissen?