Folie nach tattowieren?!

3 Antworten

Also ich hab von meinem Tattowierer auch keine Folie bekommen, lediglich Zewa. Dieses hab ich daheim runtergetan und das Tattoo dann abgeschwaschen und dann halt eingecremt, aber nie zu viel. Mir hats auch ned geschadet. An der Luft kann das Tattoo besser heilen, als wenn es unter einer Folie schwitzt...

aber es ist doch im Moment eine offene Wunde oder? Und das T-Shirt bzw Pullover reibt auch die ganze Zeit daran und fusselt ja auch!?

0

Von was für einer Folie sprichst du? Frischhaltefolie? Dann ein klares nein. Schöner Nährboden für Bakterien..

Es gibt aber auch so Folienpflaster, die werden auch im medizinischen Bereich genutzt und auf OP-Narben geklebt. Die sind semipermeabel die sind atmungsaktiv, lassen aber keine Bakterien durch. Die sind super. Habe ich in meinem letzten Studio auch bekommen. Kann man ruhig ne Woche drauf lassen, und das Tattoo heilt in Ruhe ab, ohne das man ständig cremen muss. Ideal wenn man den ganzen Rücken tätowiert bekommt.

ohne folie!!! mit folie ist riskant und medizinisch kompletter schwachsinn!! nur weil es bei dir gutgegangen ist, heißt das nicht, dass es medizinisch sinnvoll ist!! hör jetzt schon den aufschrei... aber sprich einfach mal einen arzt daraufhin an.... der sagt dann schon das richtige!

nach dem tätowieren läßt man das tattoo am besten in ruhe und die haut ihren job machen - die kann das selbst am allerbesten. es näßt dann noch eine gewisse zeit und man kann - falls notwendig - das noch einmal abwaschen. danach wartet man bis das tattoo trocken ist - ist es trocken, hat sich da bereits die erste dünne hautschicht gebildet! und das tattoo ist somit auch keine offene wunde mehr!!!! und erst dann bzw. besser am nächsten tag, soll dünn gecremt werden - und zwar keine wundcreme!!

die creme dient nur dazu, den schorf nicht austrocknen zu lassen. mit der richtigen creme gegnügt das dann 2 - 3 x ganz ganz dünn täglich!!

Tattoo von anderem Tattowierer Nachstechen lassen

Hey Leute, ich habe mir letztes Jahr im November ein Tattoo (Dürers Betende Hände mit ein bisschen was dabei) auf den Rücken tattowieren lassen. Jetzt wollte ich eigentlich eigentlich die nächsten Tage zum Nachstechen kommen, aber leider kann mein alter Tattowierer, der das Tattoo auch gestochen hat, das Tattoo nicht nachstechen, denn er steht vor einem Jobwechsel und der einzige, der zu diesem Zeitpunkt nachstechen kann, ist die Auszubildende. Ich habe von ihr bis jetzt nur ein paar Zeichnungen gesehen und noch keine vollständigen Tattoos. Die Frage stellt sich jetzt für mich, ob beim Nachstechen (viele Schattierungen) viel schief gehen kann, oder ob ich beruhigten Herzens zum Termin erscheinen kann, ohne das ich befürchten muss, dass mein Tattoo danach "verhunst" ist?? Und was kann ich machen, wenn es wirklich so sein sollte. Kennt sich jemand mit der rechtlichen Grundlage aus? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

frisch gestochen tattoo. wie lange Folie?

Hallo meine Frage ist, wie lange ich Folie auf mein neues tattoo machen soll? Gleich nach 8-10 Stunden weg? Oder doch länger drauf lassen nach jeder Pflege?

...zur Frage

Farbe unter tatoofolie?

Hallöchen ihr lieben. Ich habe heute ein Tattoo gestochen bekommen. Der tätowierer hat ne Folie (keine normale Folie sondern ne spezielle) drauf gemacht und gesagt soll bis Freitag drauf bleiben. Nun ist aber unter der Folie viel schwarze Farbe so das man Teile des Tattoos kaum noch erkennt. Is das normal?? Und soll ich die Folie bis Freitag drauf lassen?? Danke schon mal für eure antworten. Lg

...zur Frage

Wieviel würde dieses Tattoo Motiv Kosten?

Hey liebe Mitglieder, Möchte mir demnächst gerne auf den linken Oberarm einpaar Rosen tattowieren lassen. Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit tattoos und Studios Habe, da ich nur ein kleines tattoo am Handgelenk habe, würde ich euch gerne fragen was ihr meint worauf ich mich bei dem Motiv (bildanhang) finanziell einstellen sollte und ob jemand aus Bremen und umzu kommt und einen guten tattowierer/in kennt ? :-) Dankeschön im Vorraus. L.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?