Folie für Heckscheibenwischer - Autowaschanlage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folie ist dazu da eine annähernd durchgehend glatte Oberfläche am Wischerarm zu schaffen, damit sich die Lamellen der "Waschtrommeln" nicht irgendwo verfangen und Schäden anrichten können.

Bei den vorderen Scheibenwischern ist das nicht nötig, da hier nur die horizontale (von oben kommende) "Waschtrommel" langläuft, bei der keine Gefahr besteht, dass die Lamellen hängenbleiben.

Damit die Borsten der von oben nach unten über die Heckscheibe streichenden Waschbürste sich nicht in dem Scheibenwischer verklemmen und ihn durch die Rotationsbewegung abreißen.

Tattoo Heilungsprozess gut oder nicht?

Ich habe mir vor ca 5 Stunden ein Tattoo stechen lassen. Ein Motiv am Unterarm. Nun wundere ich mich, dass überhaupt keine Nebenwirkungen vorhanden sind. Es hat überhaupt nicht geblutet, es gab kein Wundwasser und es sieht einfach so als hätte ich es schon ein halbes Jahr, da es so gar nichts an Nebenwirkungen ausweist. Es ist minimal geschwollen, dass wars. Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht? Zusätzlich habe ich auch keine Folie mit bekommen, sondern nur die Anweisung das ich es gut mit Bepanthen eincremen soll. Das gestochene Bild ist auch nicht sonderlich groß. Liebe Grüße

...zur Frage

Rückgaberecht bei Privatkauf iPhone (wg. Simlock-Sperre)

Eine Bekannte bot kürzlich mit folgendem Text bei Facebook ihr gebrauchtes Handy an:

Verkaufe mein iPhone 3 G-S, normale Gebrauchsspuren für 150 €

Da meine Tochter sich sehnlichst ein iPhone wünschte, griff ich zu und bekam dies am 24. Dezember Mittags nach Hause geliefert. Ich hab es angeschaut, es hat diverse "Macken" und Kratzer, wobei die Kratzer mir verschwiegen wurden, da die Verkäuferin sagte, das Display selbst ist noch gut, die Kratzer seien nur auf der Folie (wir haben sie nun abgemacht, Display sieht katastrophal aus!) Nun ja, es ist nicht schön, wir hätten aber damit leben können. Nun mussten wir aber feststellen, dass das iPhone von T-Mobile ist und somit die Vodafone-Simkarte meiner Tochter nicht funktioniert. Die Käuferin verschwieg, dass das iPhone von T-Mobile ist.

Kann ich die Rücknahme von ihr verlangen?

...zur Frage

Wie pflegt ihr euer Auto?

Hallo Community was macht ihr damit euer Auto solange wie möglich am Leben bleibt ?

Waschanlage verursacht Kratzer.

MFG

...zur Frage

Wieso muss man Abi haben ist man mit Realschule auch schon unten durch?

Ich verstehe die Welt nicht mehr man muss Abi haben sonst bist du nichts,frag mich nur wer dann mal arbeiten macht wozu so kluge Leute sich das nicht antun.Klartext keiner lernt mehr einen Handwerksberuf.Ja und dann wie soll es dann weiter gehen.Denke doch mal das Leute mit Realschulabschluss auch gut sind.Man wird immer nur an den Schulabschluss gemessen.Nur das es da bald viele Arbeitslose geben wird ,die neunmal klugen Leute kann man ja gar nicht mehr unterkriegen.Traurig aber wahr,ist ein normaler Schulabschluss und eine Ausbildung als Verkäuferin nichts mehr wert?

...zur Frage

Auto wie vorwaschen für Waschanlage?

Hallo, da der Sommer kommt und das Wetter gut ist wollte ich mein Auto waschen, da ich in einer Industriestadt lebe hat sich auf meinem Auto der Fabrikdreck gebildet der kaum abgeht. Bevor ich zur Waschanlage gehe will ich mein Auto "vorwaschen" damit der ganze Dreck weggeht. (Felgen usw. will ich auch natürlich säubern)

MfG

...zur Frage

meine freundin schluckt tabletten (i.welche pillen) und..

wie ich in der frage schon geschrieben habe schluckt meine freundin tabletten und ich mache mir richtig sorgen um sie. sie nimmt i.welche baldrian perlen zu sich und i.welche ginko tabletten und was weiß ich aufjeden hat sie die baldrian p. und die ginko t. immer mit in der schulee .. ich habe sie schon öfters gefragt warum sie die einnimmt und wofür das gut sein sollte aber sie antwortete immer (wortwörtlich) : " ka sind lecker und ich fühl mich immer gut davon , willst du auch was?" das sagt sie immer und ich sage dann immer nein dankee ... ich rede auch mit niemandem (lehrer oder andere) weil ich sie erstens nicht verpetzen will und weil nur ich davon weiß und sie dann auch merken würde wers gesagt hat ... aber da mir das immer durch den kopf geht hab ich es hier geschrieben .. ich habe mich auch erkundigt weil um nichts falsches zu machen und ob die diger nicht doch harmlos sind .. aber das was ich mir durchgelesen habe trifft bei ihr auch zu... diese baldrian perlen sollte man ja nur einmal höchstens zweimal einnehmen am tag wenn man nicht so gut schlafen kann und auch zum beruhigen für den tag aber sie schluckt das zeug wie bonbongs ey dann denk ich manchmal hallo anweisung schonmal gelesen? ich habe mir die nebenwirkungen durchgelesen und da stand drin : übelkeit, vergrößerte pupillen magenkrämpfe usw.. ich mach mir voll sorgen ... kann sie davon sterben wenn sie weiter macht??? mit diesen ginko tabletten weiß ich leider nicht bescheid was dioe für nebenwirkungen haben.. bitte ich brauch hilfee ich mach mir voll sorgen um sie... (sie hat mir mal eine perle gegeben und die stinken und sind so scheußlich im geschmack.. musste sie wieder ausspucken.. ) danke im vorraus :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?