Folie für Heckscheibenwischer - Autowaschanlage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folie ist dazu da eine annähernd durchgehend glatte Oberfläche am Wischerarm zu schaffen, damit sich die Lamellen der "Waschtrommeln" nicht irgendwo verfangen und Schäden anrichten können.

Bei den vorderen Scheibenwischern ist das nicht nötig, da hier nur die horizontale (von oben kommende) "Waschtrommel" langläuft, bei der keine Gefahr besteht, dass die Lamellen hängenbleiben.

Damit die Borsten der von oben nach unten über die Heckscheibe streichenden Waschbürste sich nicht in dem Scheibenwischer verklemmen und ihn durch die Rotationsbewegung abreißen.