Folgenummern in Photoshop

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuchs mal mit der Stapelverarbeitung.

Schnall ich nicht, warum musst bei jeden Video Photoshop öffnen? Bearbeitest deine Videos in Photoshop? CS5 is doch viel zu rudimentär dahingehend. Arbeitest nicht mit Screenshots? Lädst das Video in Ps? oO Und was für ne Zahl?

Kennst die Stapelverarbeitung? Da gibt's auch ne Umbenennungsoption.

sventheman 27.06.2013, 13:53

ja - die Frage sollte zur Beantwortung dringend erläutert werden (Dateiname mit Nummern über Stapelverarbeitung, Nummern auf Bild würde ich über Variablen machen, automatische nummerierte thumbnails würde ich über speziell für video thumbnails entwickelte software machen)

0
LSFreak 27.06.2013, 20:39

Ok so schwer ist meine Frage nicht zu verstehen, wie tu jetzt tust... Ich würd gerne die Nummer AUF dem Bild automatisch nummerieren lassen...

Und ja, ich kenne die Stapelverarbeitung... Aber die ist nur für Dateiname

0
sventheman 29.06.2013, 01:51
@LSFreak

Ok so schwer ist meine Frage nicht zu verstehen, wie tu jetzt tust

Das muss ich jetzt doch noch los werden: wenn Yetanotherpage und ich (2 Photoshopexperten) deine Frage nicht vertstehen, eine 3 Person auch in die falsche Richtung deutet und nichts mehr kommt, wo wir sonst 10 Antworten in Photoshopfragen nach 2 Stunden haben, dann solltest du nochmal über die Formulierung deiner Frage nachdenken.

Ich bin hier erstmal raus, habe die Frage auch nicht auf meinem Merkzettel. Eine Methode habe ich dir genannt, andere (nach Photoshop Eintrittskarten Nummerierung Tutorial googeln - da findest du noch eine script Lösung) findest du mit etwas Einsatz selbst.

0

Was möchtest Du wissen?