folgendes problem liegt vor?

3 Antworten

Kopf runter und befunden. Normalerweise bewegen sich die Reparaturkosten bei solch einfachen Motoren um die 1400€. Gewinde kann man reparieren.

Bei einem gebrauchten ATM würde ich auf jeden Fall vor dem Einbau Zahnriemensatz und Wasserpumpe erneuern, neue Kühlflüssigkeit verwenden und einen Ölwechsel mit Filter machen.

sicher das es der zahnriemen ist das ding ist im motor drinn also fahre mercedes und die haben steuerkette aber hatte eine vw bora der hatte es genauso im motor .. 

Geh mal auf Motortalk und such da die Abteilung "Astra". Die wissen sowas.

Ölablassschraube abgerissen, Gewinde der Ölwanne auch kaputt oder nur die Schraube?

Guten Tag an alle, wie der Titel es schon sagt, ist mir gestern die Ablassschraube beim zudrehen abgerissen. :( Ich habe die Schraube gerade festgezogen und zack hat die sich durchdrehen lassen. Meine erste Vermutung, ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht. Als ich die Schraube dann rausdrehen wollte, kam mir nur der Schraubenkopf entgegen. Mit ein bisschen Fingespitzengefühl konnte ich den Rest dann auch rausdrehen. Das Gewinde der Ölwanne scheint optisch in Ordnung zu sein und das Gewinde der Schraube auch. Habe mir gestern sofort einen neuen Dichtring und eine neue Schraube bestellt. Meine Frage ist denkt ihr das Gewinde der Aluölwanne ist auch hinüber oder hatte ich Glück das der Kopf der Schraube abbrach.

Zu dem Auto es ist einer 5er Bmw, E39, Baujahr 2002

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Auto Kauf modell mit steuerkette?

Guten Tag ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen im Berreich von 1000 bis 5000€ und suche gute gebrauchte Modelle mit Steuerkette! Jetzt die Frage welche Modell reihen bzw Motoren reihen bei welchen Herstellern hatten welche Verbaut? gern aufzählungen die ellenlang sind. warum und wiso ist induskutabel nur will ich mich nicht durch Listen durch wühlen mit 20 verschiden motoren von einer modell reihe. Ich weis im Opel Corsa im 1,0 L modell war eine verbaut aber hätte doch gerne einen Kombi oder mindestens grosses auto. auch gerne grosse motoren mit über 2L was die kleinen modelle jetzt nicht ausschliesen soll; Und bei der besichtigung hilft mir ja auch keiner weiter;) dh. gerne auch bekannte Verschleisteile mit aufzählen zu dem Jeweiligen Motor!

Vielen Dank Grüsse Florian

P.S. ich erstelle auch gerne noch weiter frage Themen deswegen für Vorschläge jeglicher art dankend und am schluss gibts ne abstimmung welches modell es werden 

soll. Aber ich denke das wird nochmal eine seperrate Frage!

...zur Frage

Audi A4 Bj. 97 Zahnriemen gerissen!?

Hallo

Ich habe einen Alten Audi A4 Bj.97. Das Auto ist 250.000km gelaufenJetzt ist gestern der Zahnriemen gerissen, der Motor kann keine Kompression mehr Aufbauen. Ich hänge sehr am Auto! Lohnt es sich noch einen neuen "gebrauchten" Motor zu kaufen oder gleich ein neues Auto zu kaufen? Hat jemand eine Idee wo ich einen Motor herkriegen könnte?

Gruß

...zur Frage

Muss man den Zylinderkopf abbauen um Hydrostößel auszutauschen?

Ein Wagen macht nach einem Zahnriemenriss, bei dem die Ventile verbogen sind und ausgetauscht wurden, große "Klappergeräusche", die ich nur von den Ventilen bzw Hydrostößeln kenne. Weiß jemand man den Zylinderkopf abbauen muss, wenn man die Hydrostößel wechseln will oder ist das von Auto zu Auto anders?

...zur Frage

Steuerkette wechseln smart 2008?

Hallo,

mein smart hat momentan 125.000 km.

weiss jemand wann ich die steuerkette wechseln sollte? 2008 mit 61 ps.

Und wenn ja, wie teuer wäre das ungefähr?

...zur Frage

Badewannenschaden - was zahlt der Vermieter?

Hallo,

ich habe kürzlich das Abflussrohr meiner Badewanne von Haaren befreien wollen und dazu die Schraube vom Abflusssieb gelöst. An dieser Schraube hing aber wie sich dann rausstellte auch das Abflussrohr (Drückt sich beim zuschrauben an die Wanne) so dass etwas Wasser unter die Wanne lief. Jetzt das eigentlich Problem. Das Gewinde wie auch die Schraube sind alt und verostet so dass sich die Aktion nicht mehr rückgängig machen lässt, weshalb jetzt eine Kachel rausgeschlagen werden muss um an das Rohr zu kommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das alles meine alleinige Schuld ist und wie da die Rechtslage ist. Muss ich die Kosten für die Reparatur alleine übernehmen?

Vielen Dank für mögliche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?