folgendes problem liegt vor?

3 Antworten

Kopf runter und befunden. Normalerweise bewegen sich die Reparaturkosten bei solch einfachen Motoren um die 1400€. Gewinde kann man reparieren.

Bei einem gebrauchten ATM würde ich auf jeden Fall vor dem Einbau Zahnriemensatz und Wasserpumpe erneuern, neue Kühlflüssigkeit verwenden und einen Ölwechsel mit Filter machen.

sicher das es der zahnriemen ist das ding ist im motor drinn also fahre mercedes und die haben steuerkette aber hatte eine vw bora der hatte es genauso im motor .. 

Geh mal auf Motortalk und such da die Abteilung "Astra". Die wissen sowas.

Audi A4 Bj. 97 Zahnriemen gerissen!?

Hallo

Ich habe einen Alten Audi A4 Bj.97. Das Auto ist 250.000km gelaufenJetzt ist gestern der Zahnriemen gerissen, der Motor kann keine Kompression mehr Aufbauen. Ich hänge sehr am Auto! Lohnt es sich noch einen neuen "gebrauchten" Motor zu kaufen oder gleich ein neues Auto zu kaufen? Hat jemand eine Idee wo ich einen Motor herkriegen könnte?

Gruß

...zur Frage

Motorschaden nach 180km?

Hallo, ich habe am 14.09 mein neues Auto beim Werk abgeholt handelt sich dabei um einen C63s AMG von Mercedes. - Nach der Freude in den ersten Stunden kam die Meldung das ich Öl nachfüllen soll, bin daraufhin in die Werkstatt gefahren & dort wurde mir gesagt nach längerer suche & sehr viel verlorenem Öl was sich bei schlecht Wetter erst nicht sichtbar gemacht hat, das bei der Produktion jemand die Schelle des Ölschlauches vom Ölkühler zum Motor nicht richtig montiert hat & es sogar eine Schraube gab die 2cm mit Gewinde herausstand, fakt ist an dem Schlauch hat das Auto sehr viel Öl verloren. Fakt ist im Ölfilter waren späne also hat der Motor schon gefressen & ist zu 90% hinüber auch wenn das Auto noch läuft.

Das Fahrzeug wurde für ein Jahr geleast, jetzt steht es in der Werkstatt & ich hab ein Leihfahrzeug - wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich kosten übernehmen muss? trotz Vertrag das ich keine Verschleiß & Reparaturen übernehmen muss. Krieg ich das wieder zurück das Auto oder wird es eingezogen ohne Motortausch?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Badewannenschaden - was zahlt der Vermieter?

Hallo,

ich habe kürzlich das Abflussrohr meiner Badewanne von Haaren befreien wollen und dazu die Schraube vom Abflusssieb gelöst. An dieser Schraube hing aber wie sich dann rausstellte auch das Abflussrohr (Drückt sich beim zuschrauben an die Wanne) so dass etwas Wasser unter die Wanne lief. Jetzt das eigentlich Problem. Das Gewinde wie auch die Schraube sind alt und verostet so dass sich die Aktion nicht mehr rückgängig machen lässt, weshalb jetzt eine Kachel rausgeschlagen werden muss um an das Rohr zu kommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das alles meine alleinige Schuld ist und wie da die Rechtslage ist. Muss ich die Kosten für die Reparatur alleine übernehmen?

Vielen Dank für mögliche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?