Folgendes: Ich würde mich gerne gesünder ernähren und mehr Bauchmuskeln aufbauen(Kein Sixpack)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber trainiere nicht einseitig.  Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund.

 Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. 

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bist du übergewichtet ? Unter gewichtet `? musste schon erwähnen größe gewicht ? alter

MCTutorial 28.11.2016, 22:35

1.55 Gross 55 kilo schwer Also normal gewichtig. Hab die Frage noch ergäntzt

0
ChrissxK 28.11.2016, 22:36
@MCTutorial

Wann ist denn dein Ziel nur Bauchmuskeln oder ganz Körper?

0
MCTutorial 28.11.2016, 22:38
@ChrissxK

Also Arme mit Liegestützen und 250g hanteln. Und hald Bauchmuskeln. Ich will aber kein Sixpack

0
ChrissxK 28.11.2016, 22:39
@MCTutorial

Als erstes solltest du mit dein Alter & deiner größe nicht mit Hanteln oder sonst irgentwas anfangen das dein Rücken schadet außer du willst dein rücken kaputt machen und dein wachstun schaden fang lieber mit gesunden training an wie push ups, sit ups generell google mal nach freeletics ansonsten würd ich dir nicht raten jetz schon gewichte zu heben da du noch nicht ausgewachsen bist :)

0
MCTutorial 28.11.2016, 22:44
@ChrissxK

Das sind so ganz kleine Hanteln. Ich hab die sowieso nicht gerne. Also mit Sit-Ups und Push ups? 

0

Was möchtest Du wissen?