Folgende situation........man nehme an.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kannst du schon...und da es auf der autobahn ist und somit dort lebensgefährlicher ort für nen fußgänger (ist dazu noch verboten, auf der autobahn rumzulaufen), wird in diesm fal sicherlich die polizei kommen. wenn es irgendwo in der stadt wäre, käme sie wahrscheinlich nicht, aber autobahn ist was anderes, es könnte jederzeit zu einem schweren unfall kommen, weil niemand mit einem fussgänger auf der autobahn rechnet und die geschwindigkeit der dort fahrenden autpos ja immens hoch ist und keiner so schnell bremsen kann...ich denke, in dem fall kommt die polizei..

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich würde wohl folgender Paragraph zur Anwendung kommen: Aussetzung § 82. (1) Wer das Leben eines anderen dadurch gefährdet, daß er ihn in eine hilflose Lage bringt und in dieser Lage im Stich läßt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen. Jemanden auf der Autobahn rausschmeißen (hilflose Lage) und ihn dort in Stich lassen (wegfahren) ist also strafbar, schon alleine deshalb würde die Polizei kommen. Natürlich hängen einige Faktoren davon ab (Witterung - Kälte, Nähe zu besiedeltem Gebiet, Raststation, Tag oder Nacht - Erkennbarkeit der Person, Wege neben der Autobahn)

na, sowas wiord es sicherlich auch in deutswchland geben.......

0

Der Transport in Dienstfahrzeugen kostet bei uns 71,50 €. Überleg mal wie weit du mit dem Geld Taxi fahren kannst...

taci ...auf der autobahn.....a jaaa. und die gefährdung des fussgängers, der auf der autobahn gar nichsts zu suchen hat, da verboten?? die gefahr überweigt in dem fall ja wohl allles. schleisslich kann es dort schnell zu unfällen kommen....aus dem grund der gefahr wird die polizei schon sicherlich kommen, allein schon, um den "aussetzer" die leviten lesen zu können.

0
@colt1212

Also... man kann im Normalfall die Autobahn jederzeit wieder verlassen... und dann ein Taxi rufen.

Und ob deiner Gefahrenprognose nun stimmt oder nicht... den Transport zahlst du so oder so.

0

Könnte man schon. Sie wird auch kommen. Aber die lassen sich meistens viel Zeit

Können tust du schon, ist nur die Frage ob die dich dann auch abholen. Ich würd nen Freund anrufen, oder sagen er soll einen an der nächsten Bushaltestelle absetzen.

Sry hab nicht gesehn, dass schon antworten gab.

0

eine Bushaltestelle an der Autobahn?

so was gibt es in Spanien, aber nicht in Germany

0

dann ruf irgendjemanden an das dich jemand abholt^^

Können schon...aber ob die kommt:-)?!

Was möchtest Du wissen?