Folgende Schusswaffen in deutschland legal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SPAS 12 mit Pistolengriff= Verboten

SPAS 12 kann im BDMP geschossen werden, soweit ich weiß

Saiga ist nicht verboten, wenn in einer Sportordnung eines VErbandes aufgeführt, dann als Sportschütze erwerbbar. Man muss nur einen Schießstand finden, auf dem die Geräte genutzt werden können.

Übrigens wenn man sich mal ein paar Stunden Spaß gönnen will, dann kann man das hier: www.schnupperkurse.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
09.07.2016, 11:16

ja das mit der richtigen Disziplin hab ich mittlerweile schon mit bekommen :) danke für die antwort

0
Kommentar von pascal3232
09.07.2016, 11:20

direkt noch mal eine frage. zählt ein klapschaft auch als pistolen griff oder wäre ein klapschaft erlaubt?

0

Die saiga 12k bekommst du ,ein Kumpl hat die mir gezeigt , ich durfte sie nicht mal anfassen, die andere kenn ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
08.07.2016, 23:30

spas 12 ist keine sl büchse bzw flinte wie du saiga 12 sieht aber ziemlich millitärich aus. daher meine frage ob die als "kriegswaffe" zählt?

0

Was möchtest Du wissen?