Folgende Felgen für den Polo 6R, ist das möglich?

1 Antwort

Wenn Du schon weißt welche Felgen Du gerne hättest, dann wirf doch bitte einen Blick in die ABE/ Teilegutachten.

Da steht drin auf welchem Fahrzeug Du die Felgen unter welchen Bedingungen montieren darfst oder eben auch nicht.

Das Problem ist das die Reifen, die zur Zeit auf den Felgen sind, aus dem Jahr 2007 sind und der Polo 6R nicht in der ABE stehen kann.. 2007 gabs den 6R ja leider noch gar nicht :l

0

Andere Reifengröße als in ABE auf Alufelgen montiert- TÜV?

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat...

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Golf 4 und habe Alufelgen der Marke Autec mit Ganzjahresreifen montiert. Die Reifen wurden nach Kauf des Autos von einer Werkstatt in meinem Auftrag montiert. Nun steht nächsten Monat der TÜV an und beim Sortieren der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass die montierten Reifen breiter sind, als in dem ABE Heftchen der Alufelgen genannt ist. Dort steht: 205/45/R17 und montiert wurde von der Werkstatt 225/45/R17. Herrje :( In der Werkstatt konnte man mir nicht weiterhelfen. Umtausch/Rücknahme sei nach der Zeit nicht mehr möglich. Der Chef meinte, dass es kein Problem sei damit durch den TÜV zu kommen, der Mitarbeiter meinte dass es nicht geht... Hattet ihr sowas schon mal? Gibt es eine Möglichkeit mit den Reifen durch den TÜV zu kommen oder muss ich neue Reifen kaufen? Ich ärgere mich sehr über meine eigene Blödheit, dass ich das nicht sofort kontrolliert habe...

Lieben Dank für eure Hilfe!

Susanne :)

...zur Frage

VW Polo 6r GTI tieferlegen, Federn oder Fahrwerk?

Sollte ich bei meinem Polo 6r GTI nur die Federn verändern lassen oder direkt das ganze Fahrwerk? Wie viel cm tiefer würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

VW Polo 6R LED Rückleuchten?

Hallo

ich habe mir für meinen 2011 Polo 6R diese Rückleuchten gekauft: https://www.x2car.de/LED-Rueckleuchten-fuer-VW-Polo-6R-in-dunkelrot-smoke

Allerdings ist der Stecker der originalen Rückleuchten komplett anders. Hat jemand dieselben Leuchten? Gibt's da vtl einen Adapter?

Danke

...zur Frage

BMW Gran Tourer 2er Winterkompletträder mit anderen Maße als in den COC (EG) Papieren was muss man beachten? TÜV?

Bei den COC Papieren von meinem GT stehen die Felgen mit ET 47 und nicht 45 drin und die Reifen 225/50 R17 94V stehen überhaupt nicht drin. ABE von TÜV Austria ist dabei aber darf ich dann einfach mit denen fahren oder muss ich noch was machen?

...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

205/45/R17 Reifen auf Felgen, wo vorher 205/40/R17 Reifen drauf waren, ziehen?

Hallo! Ich habe auf meinem Seat Ibiza aktuell 205/40/R17 Reifen drauf. Die sind allerdings abgefahren. Meine Frage: die 205/45/R17 Reifen sind im Satz 100€ günstiger, passen die denn auch auf die alten felgen? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?