Folgen wenn Wasserdruck höher gestellt wird?

6 Antworten

ich denke, es liegt nicht am Druck sondern am Durchfluss. Eventuell ist der Querschnitt der Leitung wegen Ablagerungen zu gering. Da hilft auch kein höherer Druck

Ihr habt vermutlich eine Hochdruck-Armatur eingebaut? Das ist eigentlich nur Sache vom Vermieter. Es muss eine Niederdruck-Armatur eingebaut werden...

Dass mach mal bei einem Durchlauferhitzer! Überschwemmung garantiert!

0

Wenn alle anderen Zapfstellen den hohen Druck haben, dann ist am Zulauf der Therme ect. alles O.K, dann stimmt etwas mit dem Boiler o. Therme nicht. Ist das Zugangsvetil verstellt, ist die Zuleitungen verkalkt? Da muß wohl ein Klemptner dran.

Wasserdruck zu niedrig?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Wasserdruck. Von der Hauptwasserleitung habe ich den Druckminderer aktuell auf 6 bar gestellt. Sobald ich jedoch den Wasserhahn aufdrehe fällt der Druck auf unter 1 bar und es kommt nicht der gewünschte Druck am Wasserhahn an den ich möchte?

Das Problem betrifft alle Wasserhähne im Haus, verkalkung kann ich ausschließen.

Das Warmwasser wird über eine Rotex A1 Ölheizung mit Ausdehnungsgefäß aufgeheizt. Über die Bedienungsanleitung und auch die Heizungsfachmann Einstellungen lassen keine Einstellmöglichkeit vom Wasserdruck über die Heizung zu. Ich vermute mal, dass die Heizung keine zusätzliche Wasserdruckregelung hat. Dort steht das Barometer auf 1,2 bar im grünen Bereich. Vor dem Druckminderer ist ein Filter, der jedoch noch ok ist.

Woran könnte es liegen das am Wasserhahn so schnell der Wasserdruck nachlässt?

Falls noch Informationen fehlen einfach Fragen.

...zur Frage

Durchlauferhitzer im Badezimmer kaputt! Wasser zu kalt! Was tun?

Hallo, bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen die im Badezimmer einen Durchlauferhitzer hat. Das Wasser kommt ein paar Sekunden auf höchster Stufe recht warm heraus und danach nur noch gerade eben lauwarm. Das gilt sowohl für den Wasserhahn als auch für die Dusche. Jetzt meine Fragen:

1.) MUSS es der Durchlauferhitzer sein oder kann es auch an den Leitungen / Sicherungen usw. liegen? (Wobei die Sicherungen im Stromkasten alle funktionstüchtig aussehen)

2.) Was soll ich tun? Kann ich selber irgendwas überprüfen bzw. ändern oder soll ich direkt Elektriker und/oder Klempner holen?

...zur Frage

Wasser kommt ohne Druck aus dem Hahn Durchlauferhitzer springt nicht an

nur in der Küche läuft das Wasser nicht richtig und der Durchlauferhitzer springt nicht an,im gegenüber liegendem Bad funktioniert alles einwandfrei

...zur Frage

Warum wird das Wasser beim Duschen plötzlich kalt?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass manchmal das Wasser bei unserer Dusche plötzlich kalt und dann auch nicht mehr warm wird. Man kann das beheben, indem man am Waschbecken Warm-Wasser anmacht. Da wird es dann auch warm und im Anschluss geht das in der Dusche auch wieder. Wir haben einen Durchlauferhitzer. Kann das damit zusammenhängen? Und was kann man dagegen machen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Spültisch Armatur in hat in der Mitte Kaltwasser und "rechts" blockiert, warum?

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe ein Durchlauferhitzer in meiner Küche. Nachdem ich die Armatur richtig angeschossen habe, gibt sie auf rechtseinstellung kein Wasser ab, in der Mittelstellung gibt es kalt Wasser, und links wird es dann sehr schnell extrem heiß. Wo liegt der Fehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?