Folgen wenn Pflanzen auf der Welt sterben?

8 Antworten

- keine Photosynthese dementsprechend Mangel an Sauerstoff

- Nahrungsgrundlage verschwindet

- Bodenerrosion

- Baumaterial fehlt

- Fehlende Filterung

So gut wie allen Lebens basiert auf der Photosynthese.

Ohne Pflanzen bricht die Atmosphäre (Sauerstoff) und die Nahrungskette (fast alles basiert auf pflanzlicher Nahrung) zusammen.

Wüsstest du vllt noch Sachen, die man machen könnte, damit es nicht dazu kommen würde das so viel Pflanzen aussterben?😂

0

Der Mensch und Tier hätte kaum noch Nahrung und viele Tiere und Menschen würden sterben, Der Kohlendioxid gehalt steigt in der Luft, bin nicht gut in Stichpunkten und mir fällt nix mehr ein da es deine Aufgaben sind fällt dir bestimmt noch was ein.

Erst sterben die Pflanzenfresser, danach die Fleischfresser.

Was möchtest Du wissen?