folgen von sexuellem missbrauch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey cavallina,

solche Flashbacks sind von Person zu Person unterschiedlich. Es kann sein, dass du jetzt Monatelang nicht schlafen kannst, dann aber drei Jahre keine Beschwerden hast und plötzlich wieder einen Rückfall erleidest.

Wichtig ist, wie ich dir schon bei deinen anderen Beiträgen geschrieben habe, dass du dich in Behandlung begibst und das Ganze nicht auf die leichte Schulter nimmst. Es ist kein Zeichen von Schwäche wenn du deshalb leidest, es zeigt nur, dass du menschlich bist und Gefühle hast.

Es mag wirklich hart und unmenschlich klingen, aber du musst damit leben lernen und das kannst du nur wenn du stark bist und Hilfe von anderen bekommst (sowohl Freunde als auch Psychologen). Es bringt nichts, wenn du das alles in dich reinfrisst, denn dann leidest du umso mehr.

Das Gefühl, dass dich keiner verstehen kann magst du zwischenzeitlich auch haben, aber auch das wird irgendwann vergehen. Behalte immer im Hinterkopf, dass du immernoch du bist und dadurch nicht zu einem anderen Wesen wurdest.

Die Chancen, dass du damit keine oder wenig Probleme haben wirst sind besser, je früher du das Problem an der Wurzel angehst.

Es wird dir auch helfen mit der Sache abzuschließen, wenn das Verfahren abgeschlossen wurde und der Typ seine gerechte Strafe bekommt. Allerdings kann es auch sein, dass du in Jahren durch irgendeine Sache oder Person daran erinnert wirst, aber das muss nicht passieren.

Sei weiterhin stark, dann wirst es schon schaukeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cavallina09
14.07.2013, 20:24

ja danke ich geb mein bestes... aber ich weiß nicht...ist es nicht komisch dass ich einigermaßen darüber reden kann? weil halt echt fast überall steht dass die meisten Frauen nur schwer darüber reden können.. über Details find ichs jetzt auch komisch zu reden aber so ganz grob kann ich eigentlich schon drüber reden und ich fühl mich danach auch meistens besser

0

Jap...es gibt welche die kommen jahre lang später damit nicht klar machen Therapie etc. jeder mensch ist anders :x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die eine so die andere so. Aber warum frägst du das so genau ist dir das zugestoßen??????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cavallina09
14.07.2013, 19:34

naja...ja schon und es ist bestimmt 4 Monate her aber ich... kann grad nicht mehr ich bin voll am ende... naja und ich hab weniger Probleme darüber zu reden ich fühl mich eher besser wenn ich darüber rede.. aber überall steht dass die meisten Probleme haben darüber zu reden..ich hab eher Probleme wenn ich in Situationen komme die mich auch nur im entferntesten an die tat oder den Täter erinnern..

0

Was möchtest Du wissen?