Folgen von Migration

4 Antworten

folgen von migration auf welcher ebene?

wirtschaftliche folgen? (-> demographie entgegen wirken, fachkräftemangel entgegen wirken, und das vermeintliche "sozialschmarotzertum").

kulturelle folgen? (-> cultural clash vs. melting pot, parallelgesellschaft vs. intergration und multikulturalität).

personelle folgen? (->assimiliation, integration, akkulturation, segregation; präkere lebensverhältnisse aufgrund von sprach- und bildungsdefiziten oder wegen nicht anerkannter bildungsabschlüsse).

folgen für die heimischen bevölkerung? (-> toleranz vs. intoleranz, abschottung vs. integration, welche integrationforderungen an die migranten -> sollen sie sich integrieren oder assimilieren?).

folgen für das herkunftsland der migranten? (->braindrain).

folgen für das bildungysystem des aufnahmelandes? (sprachförderung, kompensieren sozioökonomischer defizite, interkulturelle kompetenz, aufklärung der einwanderer über das bildungssystem, erwartungen der migranten an das bildungssystem)

Bsp. Entstehung einer Multikulti-Gesellschaft

Folgen- nur schlecht oder auch gut?

Hallo, wenn man über Folgen spricht ( z.Bsp.Folgen von Migration) sind Folgen dann immer etwas negatives oder kann damit auch etwas positives gemeint sein?

...zur Frage

Ist Migration nur Einwandern oder auch auswandern?

Migration bedeutet ja soviel wie Wanderung nur weiß ich nicht ob es auch ein- und auswandern ist.

Danke im voraus für Antworten :)

Lg

...zur Frage

Kann mir jemand "Wanderungsstörme" definieren (Migration)?

...zur Frage

Folgen für die Politik durch Migration in Deutschland?

Hey,

wollte mal fragen welche Folgen die Migration in Deutschland für die Politik mit sich bringt! Danke im voraus :)

...zur Frage

Was waren die Folgen des Mali Putsches 2012?

Hallo, ich setze mich für ein Prüfung momentan mit dem Malikonflikt auseinander. Die Folgen des Konfliktes sind klar: Migration, viele Opfer und Menschenrechtsverletzungen und Zerstörung Das ist alles logisch Die Ursache des Konfliktes war ja der im März stattfindende Putsch. Jetzt stellt sich die Frage, welche Folgen der Putsch hatte? Eine Folge ist natürlich der Nordmali Konflikt Aber gibt es noch weitere Folgen? Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Entity Framework Code First Migration DataGridView aktualisieren?

Hallo, ich habe eine Migration durchgeführt und nun wird in meiner Datenbank die Spalte "Email" zusätzlich zu den anderen Spalten angezeigt. Wie kann ich jetzt das Grid aktualisieren, damit die Email Spalte angezeigt wird? datagridview.Update bzw. datagridview.Refresh funktioniert nicht?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?