Folgen von langem Duschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rubinsee

Als Folge von zu langem Duschen mit alkalischen Mitteln oder Seifen kann deine haut trocken, spröde und entzündlich reagieren, weil der natürliche Fett- und Säureschutz weg ist.

Aber die ERSTE HILFE für deine Hautflora findest du günstig in der Küche. Schau mal was da schon vielen wirklich geholfen hat:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-sehr-trockenen-haenden

https://www.gutefrage.net/frage/kleine-rote-punkte-am-oberschenkel-

https://www.gutefrage.net/frage/verhaertungtrockene-haut-am-penis

Lieben Gruss und alles Gute mary

Fettentzug, Haut kann dadurch rissig werden, wenn man nicht nachfettet.

Zerstörung des Säureschutzmantels. Aufquellen der oberen Hautschichten. Schrumpelfinger.