Folgen und Grund für verschärften Verweis

8 Antworten

n verweis ist n stück papier wo verweis drauf steht...das einzigste was sein kann ist, dass deine zeugnissbewertung statt sehr gut nur noch gut sein kann... aber wenn ihr sonst nie was gemacht habt dann denke ich wird sich des verlaufen... und nur noch in deiner schülerakte zu finden sein... verschäft ist vll übertrieben gehandhabt...

Alkohol hat auf eine Klassenfahrt definitiv nichts zu suchen. Das ist schon ein verschärfter Verweis berechtigt. Ob wie weit, dass auf dem Zeugnis vermerkt wird, hängt vom Lehrer bzw. Rektor ab. Also lernt für die Zukunft daraus.

Das Meldung an den Rektor gemacht wird und eure Eltern werden wohl auch verständigt.AlsoLeute wir haben auf der Klassenfahrt auch ggeworfen und noch ganz andere Dinge gemacht.Man sollte sich halt nur nicht erwischen lassen.

Steht ein Verschärfter verweis im Zeugnis?

Steht im Jahreszeugnis der 7.Klasse drinnen ob man einen verschärften verweis hat?

...zur Frage

Was ist das Problem am Verweis?

Also, ich bin jetzt drei Wochen vorm Abi an einem bayerischen Gymnasium. Als kleiner Querulant bekam ich in der 6. einen verschärften Verweis (hatte eine eigene, schulkritische Schülerzeitung veröffentlicht) und dazu in der 11. und 12. nochmal 5 normale Verweise wegen Schwänzen. Jetzt bin ich bald fertig mit dem ganzen Wahnsinn, habe aber nie verstanden was das schlimme daran ist, einen Verweis zu erhalten. Ein Brief auf dem steht was man verbrochen hat und das man einen Verweis erhält. Oh Graus. Ist an dem Gerücht was dran, dass man nach 9 Verweisen erst mit Problemen zu rechnen hat, wobei ein verschärfter als 3 zählt? Oder ist die ganze Zettelwirtschaft nur ein weiterer lächerlicher Versuch unseres mittelalterlichen Schulwesens die Schüler zur Systemkonformität zu animieren? Mein Webcrawl hierzu war wenig aufschlussreich. Von eurer Antwort hängt ab ob ich mich morgen Nachmittag durch den Musikunterricht quäle oder doch lieber mich daheim auf das Matheabi vorbereite ;)

...zur Frage

Verschärfter Schulverweis ohne Beweis?

Letzte Woche war ich krank geschrieben und somit nicht in der Schule.

Diesen Montag wurde ich dann ins Sekretariat gerufen zur Schuldirektorin, welche dann meinte ich würde einen verschärften Verweis bekommen, da ich (angeblich), während ich krankgeschrieben war, einen Livestream gemacht haben soll, in welchen ich Alkohol zu mir nahm.

Das ganze ist zustande gekommen, weil 2 andere Schüler dies behauptet haben, aber ohne jeglichen Beweis.

Darf die Schule mir dann einen verschärften Verweis ausstellen?

...zur Frage

Verschärfter Verweis wegen Meinungsäußerung!

Hallo, diese Frage ist vor allem an Leute gerichtet die sich WIRKLICH damit auskennen und nicht an Leute, die es denken (so wie ich... ;) )!!!! Also ich hab da so eine richtig schlechte Mathe Lehrerin (kann nichts erklären, sich nicht durchsetzten, ... Mit ihr hatten meine Klasse und ich schon viele Auseinandersetzungen) und habe ihr auf einer Ex meine Meinung geschrieben. Ich habe alles verallgemeinert also nie ihren Namen erwähnt oder dergleichen sondern nur gesagt, dass mir das Thema nicht ausreichend erklärt wurde und ich deshalb nichts lernen konnte und ich die Aufgaben der Ex nicht bearbeiten konnte. Auch dass die Schüler meiner Klasse erst nach den Nachhilfestunden den Stoff verstehen habe ich rein geschrieben. Am folgenden Tag hat mich die Schulleitung zu sich gerufen und mir gesagt, dass ich einen Verschärften Verweis bekomme, weil es eine Unverschämtheit sei und so etwas nicht toleriert wird. Also meine Frage ist jetzt: Darf sie mir dafür einen VERSCHÄRFTEN Verweis geben und was kann ich tun? (besuche die 9. Klasse einer Realschule in Bayern)

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Attest?

Wenn ich krank bin, mein Hausarzt geschlossen hat, ich aber ein Attest brauche, kann ich dann 2 Tage nachdem ich krank war zum Arzt gehen und nachträglich ein Attest fordern? Anders kann ich mich ja nicht entschuldigen.

...zur Frage

Mit wie vielen Verweisen bzw. verschärften Verweisen kann man von der Schule fliegen in Bayern?

Ich habe heute einen verschärften Verweis erhalten. Ich hatte davor schon 5 Verweise. Ich bin in der achten Klasse und so gut wie all diese Verweise sind wegen Zuspätkommen. Meine Direktiorin hat heute gesagt, wenn nochmal etwas passiert, würde ich von der Schule fliegen bzw. einen Disziplinarauschuss erhalten. Mit wie vielen Verweisen fliegt man von der Schule? Und wie kann man dagegen vorgehen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?