Folgen nach Benutzung einer durch Verkehrsleitanlage gesperrten BAB-Fahrspur

4 Antworten

Je nach Gegebenheit kann es passieren, das Fahr-Spuren die in einer Richtung mit rotem Kreuz gesperrt sind, in der anderen Fahrtrichtung als Fahrbahn freigegeben ist. Im dümmsten Fall sind sie als "Geisterfahrer" unterwegs, wenn sie solche Sperrungen ignorieren. Das wäre fatal.

Hoffentlich ein ordentliches Bußgeld und Punkte in Flensburg! Denn solche Autofahrer, die glauben ihre eigenen Verkehrsregeln aufstellen zu müssen bzw. vorhandene Verkehrszeichen nicht beachten zu müssen, haben auf der Straße nichts zu suchen.

Naja wenn sie keine Beweisfotos haben ist es immer schwierig das sie damit durchkommen. Einfach abstreiten, dann ist Aussage gegen Aussage, wenns eine Exekutivperson dienstlich wahrgenommen hat würde ich einfach zahlen und das nächste mal acht geben.

werden blitzer ausgelöst wenn man auf der gegenfahrbahn dran vorbei fährt?

Ich wurde jetzt schon sehr oft geblitzt und suche nach einer möglichkeit das zu vermeiden. also kann man auf der gegenfahrbahn den blitzer austricksen oder kann es sein das der bei einer gewissen geschwindigkeit garnicht mehr funktioniert?

...zur Frage

Gilt das als Rechts überholen?

Folgende Situation: Ich fahre auf einer relativ freien Autobahn auf der rechten Spur mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Nun laufe ich auf ein Fahrzeug auf welches sich in der mittleren Spur befindet und langsamer ist als ich. Darf ich jetzt rechts an Ihm vorbeifahren oder gilt das trotzdem als Rechts überholen?

Meiner Meinung nach mache ich ja im Prinzip nichts falsch da ich mich ja bereits auf der rechten Spur befinde und weder in die rechte Spurt ausschere zum überholen noch nach dem vorbeifahren wieder in die mittlere Spur wechsel sondern weiter auf der rechten Spur fahre.

Oder muss ich wirklich von der rechten Spurt über zwei Spuren in die linke Spur wechseln und danach das gleiche Spielchen wieder zurück machen?

...zur Frage

Muss ich bei einer Panne auf der Autobahn die Polizei rufen und muss ich den Einsatz bezahlen?

Moin, gestern Nacht hatte ich eine Panne auf der Autobahn. Habe aber nur den abschlepper gerufen. Mir ist ein Reifen geplatzt. Muss ich in so einer Situation die Polizei rufen, damit die mich safen und würde so ein Polizeieinsatz Geld kosten?

...zur Frage

Wie mit Straßenbahn umgehen im Stadtverkehr als Autofahrer?

Servus :)

Ich wohne in Berlin und habe seit einigen Monaten meinen Führerschein und fühle mich mehr oder minder sicher im Verkehr.

Lediglich Straßenbahnen stellen ein Hindernis dar, ich wohne im Westen Berlins, in dem es keine gibt und muss nun aber in den nächsten Monaten wegen meines Berufs rüber in den "Osten" in dem es eben Straßenbahnen gibt.

Daher meine Frage: Was muss ich beachten? Darf ich langsam an haltenden Straßenbahnen vorbeifahren oder muss ich ganz halten? Rechts überholen, wenn die Straßenbahn mittig oder links fährt?

Klar könnte ich diese Fragen auch im Internet nachgucken, jedoch würde ich mich freuen, wenn ich durch die Antworten auch ein Gefühl dafür bekomme, wie genau normale Straßenverkehrsteilnehmer diese Regeln nehmen, ob ich ausgehupt werde wenn ich nicht an einer Haltestelle vorbeifahre etc. pp.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

MfG !

...zur Frage

Handynummer nach Sperrung meines Instagram Accounts wieder nutzbar?

Hallo,

Folgendes Szenario: Ich musste vor einiger Zeit (wie es halt üblich ist) meine Handynummer für Insta registrieren. Habe dann einen Code per SMS zugeschickt bekommen, auf der Aktivierungsseite eingetippt und fertig war's dann auch. Jetzt wurde ich aber aus Spam Gründen gesperrt (was mir ja nicht wehtut) aber ich möchte halt einen neuen Account erstellen und weiß, dass der Schritt mit der SMS Aktivierung wieder auf mich zukommt. Brauche ich da jetzt eine komplett neue Handynummer zur Registrierung oder darf ich dieselbe nutzen, wie bei meinem gesperrten Account? Müsste doch eigentlich machbar sein. Schließlich ist der gesperrte Account ja nicht mehr aktiv. Ich kann auch den selben Nutzernamen wieder anmelden und somit auch die gleiche Handynummer wie vorher nutzen, oder nicht?!

Danke!

...zur Frage

Über Rot gefahren, hat aber niemand gesehen, kann mir da was passieren?

Hallo,

Ich bin eben leider (weil ich dachte eine andere Ampel galt für meine Spur) über Rot gefahren. Zum Glück war niemand in der Nähe, keine Polizei, keine Fußgänger, keine anderen Autos. Geblitzt wurde ich auch nicht, zumindest hat dies auch keiner meiner drei Beifahrer bemerkt. Meine Frage ist nun: Kann mir anonsten was passieren? Wir sind die Strecke danach nochmal abgefahren und es war kein Blitzer zu finden. Ist es eher unwahrscheinlich oder wahrscheinlich, dass ich da Post bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?