folgen konsequenzen bei alkoholkonsum mit hohem alkoholgehalt, bei unter 18 jährigen?

3 Antworten

Richtig, der Konsum ist nicht strafbar. Daher wird die Polizei auch nur den Alkohol einkassieren. Je nachdem wie "voll" ihr seit wird man die Eltern verständigen, damit sie euch abholen können. Wenn es sich um eine einmalige Sache handelt ist die Sache erledigt. Kommt sowas aber öfter vor, wird das Jugendamt benachrichtigt,

Die Polizei wird einem unter 18 jährigen den Alkohol wegnehmen und das wars. Der Konsum und Besitz ist legal egal welches Alter. Nur der, der dir den Alkohol ausgehändigt hat, hat eine Straftat begangen.

Nur der Verkauf, bzw. die Abgabe ist strafbar.

Drogengesetz Deutschland: Konsum legal?

Also ich hab zu ein par Drogen Fagen zur Gesetzeslage:

(solang sie nicht verallgemeinert werden)

  • Cannabis (da ist z.B Besitz/Erwerb strafbar, aber nicht der Konsum)
  • Excasy / LSD ?
  • Pilze?

Ist bei den anderen auch der Konsum nicht strafbar sondern nur der Erwerb/Besitz ?oder nur bei Cannabis

...zur Frage

stein gegen fenster folgen?

habe besoffen einen stein gegen den Fenster geworfen. Kurz darauf kam die Polizei. Sie haben uns geschnappt aber keine Beweise gefunde und nichts. Alkoholtest, da wir besoffen waren. bei mir 1 promille oder darunter. Im Gleichen moment gingen ein paar Polizisten die Nachbarn befragen ob die was gesehen haben aber die haben anscheinend nichts gesehen. Es waren 2 freunde dabei also zu dritt. Was wäre das schlimmste das auf mich kommen kann? ca 250euro Busse wegen Sachbeschädigung? und wenn von den 3 wird am ehesten 'geschnappt'

...zur Frage

Verwandte bei Alkoholfahrt anzeigen?

Immer wenn ich mit meinem Opa in der Gastwirtschaft von Freunden bin, trinkt er ziemlich viel (Manchmal 10 Bier). Dies ist ihm nicht immer anzumerken. Dennoch setzt er sich danch hinter das Steuer, was sich mir als zu große Gefahr darstellt. Ich überlege schon sehr lange, beim nächsten mal (anonym) bei der Polizei anzurufen und dies zu melden. Jedoch habe ich auch etwas Angst vor den Konsiquenzen die ihm und mir- wie z.b Streit mit ihm- drohen könnten. Hat jemand von euch "Erfahrung" oder einen Tipp ,wie ich am Besten damit umzugehen habe? Schon einmal vielen Dank im Vorraus :-) lg

...zur Frage

Auf dem Fahrrad unterwegs, 0,06 Promille und dabei am Handy (bin noch in der Probezeit) womit kann ich rechnen?

Guten Morgen, heute Nacht kam ich von einer Geburtstagsfeier, ich trank lediglich ein Bier und wollte meine Freundin mit dem Rad abholen, habe sie angerufen um einen Treffpunkt auszumachen und zack: das Blaulicht. Ich habe gepustet, 0,06 Promille kam raus und ja, ich besitze den Lappen erst seit 1 1/2 Jahren. Ich war sehr kooperativ, habe nichts abgestritten und die Polizisten sprachen von einer Ordnungswiedrigkeit, 60-80€ und einem Punkt. Als ich das mit dem Führerschein erklärte, hieß es freundlich: "Wir werden schauen, was wir machen können." Und das war's auch. Wie schätzt ihr das ganze ein? Muss ich mit einem Aufbauseminar und einer Verlängerung der Probezeit rechnen? Wird bei 0,06 Promille auf 0,1 Promille aufgerundet? Vielen Dank und schönen Tag noch! LG

...zur Frage

Drogentests beim Grundwehrdienst (AT)?

Liebe Community,

hab paar Fragen bezüglich Drogen und Grundwehdienst in Österreich: Ich werde den Dienst als Sanitäter absolvieren. Drogentests können beim Grundwehrdienst jederzeit gemacht werden oder ist dies in der Praxis nicht der Fall? Und wird stichprobenmäßig untersucht oder können alle drankommen?

Der Konsum von Cannabis ist in Österreich ja nicht strafbar. Was sind also die Folgen bei einem einmalig positiven Test im schlimmsten Fall? Und wenn man positiv getestet wurde, wird man daraufhin wahrscheinlich häufig untersucht?

MfG Michael

...zur Frage

Macht man sich strafbar wenn ein 22 jähriger, einer 17 jährigen Nacktbilder sendet?

Vorausgesetzt es ist mit gegenseitiger Einwilligung. Könnte so etwas rechtliche Folgen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?