Folgen einer Personenkontrolle

2 Antworten

Hallo, Personen werden ohne besondere Vorkommnisse oder einen Tatverdacht eigentlich nicht kontrolliert. Wenn die Namen aufgeschrieben werden, dann gibt es ja immer auch einen Grund dafür, z.B. Alkohol in der Öffentlichkeit trinken aber noch zu jung sein, Geräuschbelästigung in der Nacht und so weiter.

Ja, in diesem Fall handelt es sich um Alkohol in der Öffentlichkeit trinken aber noch zu jung sein

0

Da kann wird es wahrscheinlich eine Meldung bei der Familie geben, je nach Bundesland wird unter Umständen auch das Jugendamt informiert (nicht lachen, hab ich in Bayern erlebt).

Also besser zu hause schon mal beichten, was ihr da angestellt habt, (falls noch nicht geschehen), sonst kommt der Brief vom Amt überraschend und Deine Eltern werden nicht positiv überrascht sein.

Ich spare mir jetzt mal das "Alkohol ist nicht gut für euch". ;)

Liebe Grüße!

Dankeschön schonmal für die hilfreiche Antwort noch eine kurze Frage, wird das gesetzliche Folgen für mich haben (Eintrag in irgendeinem Register etc.) ?

0
@Zimtkirsche

Entschuldige, Deinen Kommentar habe ich ganz übersehen.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich hoffe, die Konsequenzen bei euch waren nicht allzu schlimm.

Liebe Grüße!

0

Mein Bruder wurde bei einer personenkontrolle mit meinem Auweis und Zigaretten erwischt, was passiert jetzt?

...zur Frage

Was bedeutet "Kontaktdaten"?

Also die Sache ist die, dass unsere Kunden häufig nach "Kontaktdaten" fragen.
Bedeutet das einfach nur Email + Telefonnummer? Oder was soll ich darunter genau verstehen?

...zur Frage

Darf bei einer Personenkontrolle auch Beifahrer kontrolliert werden?

Darf bei einer ganz normalen Personenkontrolle auf der Autobahn auch der Beifahrer kontrolliert werden? Wenn zum Beispiel ein erwachsener Mann mit einem minderjährigen Mädchen unterwegs ist, wird auch sie dann überprüft oder wird, wie in diesem Fall auch, davon ausgegangen, dass sie seine Tochter ist?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Personenkontrolle was zu bedeuten?

Hallo leute,

Ich lief letztens von der Schule nach Hause und plötzlich hielt ein Polizeiwagen an und machte eine Personenkontrolle. Sie fragten nach meinem Alter, Name und Geburtsdatum. Dann sprach er meine Daten in sein Walky Talky. Dann sagten sie alles sei Ok und gingen weiter. Nun frage ich mich ob alles ok ist oder wenn jetzt was wäre sie mich ins Revier mitnehmen würden?

...zur Frage

Soll ich diesen Samstag schon fragen?

Die Firma hat meine Kontaktdaten verlangt. Habe vorgestern meine Kontaktdaten abgegeben. Es geht um ein Aushilfsjob und die suchen momentan Leute. Es geht um Kassierer. Eine Bewerbung war es nicht. Ich habe meine Handynummer und Kontaktdaten hinterlassen. Wie lange soll ich warten?

...zur Frage

Was bedeutet "Lebenslauf mit allen Kontaktdaten"

Moin

Kann mir jemand erklären, was "Lebenslauf mit allen Kontaktdaten" bedeutet. ( als gewünschte Bewerbungsanlage )

So ich da nun meine Kontaktdaten reinschreiben, oder die meiner früheren Arbeitgeber, damit diese überprüft werden können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?