Folgen einer Magenspiegelung

8 Antworten

Wenn der Arzt es gut macht, sind keine Probleme zu erwarten, ev. ein bißchen Halsweh

"können" kann vieles. Normal fühlt es sich nur merkwürdig im Hals an, ein bisschen wie zerkratzt. Das ist aber auch bei jedem Menschen anders, wie er das wegsteckt. Aber es ist nicht schlimm.

Ich hatte an dem entsprechenden Tag ein leichtes Druckgefühl im Hals, unangenehm aber nicht schmerzhaft. Man meint halt dauernd, da wäre was... ging aber schnell weg und ist durchaus nichts schlimmes.

Wo beantragt man eine Magenspiegelung?

Hallo,

Thema Magenspiegelung: Wann nötig, wo informieren? Welcher Arzt macht das?

Manuel20

...zur Frage

Schmerzen in der Speiseröhre? Fremdkörpergefühl über Nacht?

Ich bin heute morgen mit einem Druckgefühl hinter dem Brustbein aufgewacht. Es fühlt sich so an, als würde in der Speiseröhre was feststecken. Hab weißes Brot gegessen und versucht meine Speiseröhre freizumachen aber es hat nix gebracht außer leichte Schmerzen 2-3 Sekunden nachdem ich runtergeschluckt hab... Es brennt außerdem, ich habe aber schon oft leichtes Sodbrennen gehabt. Außerdem stoße ich etwas auf, es ist irgendwie sauer wie beim sodbrennen

was können diese schmerzen sein? mit 20 ist speiseröhrenkrebs unwahrscheinlich oder? es macht mir total angst es fühlt sich so an als würde da immernoch was feststecken

...zur Frage

Erfahrung Magenspiegelung und nasale Magenspiegelung?

Hallo, ich möchte demnächst eine Magenspiegelung machen lassen, ich habe wirklich lange überlegt und möchte nun endlich wissen was ich habe! Ich habe nur so verdammte Angst vor der Magenspiegelung, ohne irgendeine Narkose geht bei mir überhaupt nichts! Jetzt möchte ich von euch gerne wissen wie war eure Magenspiegelung? Schlafe ich wirklich bei der Magenspiegelung während der Prozedur? Hat jemand Erfahrung mit nasale Magenspiegelung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Nach welcher Zeit kann Speiseröhrenkrebs entstehen und wie sind die Symptome?

Ich habe seit Jahren Sodbrennen. Vor einem Jahr wurde eine Magenspiegelung durchgeführt. Sie ergab eine starke Vernarbung im Magen. Wird die Speiseröhre bei einer Magenspiegelung auch gleich mit untersucht? Ich habe jetzt öfters bei Sodbrennen 1 Teel. mittelscharfen Senf eingenommen, hat auch immer geholfen. Vor 7 Wochen war ich früh auf einmal heiser, dann bekam ich Hustenreiz. Meine Hausärztin verschrieb mir dann Capval. es brachte aber nichts.Es kam noch ein Druckgefühl im Brustbereich dazu und beim Schlucken empfinde ich, wie wenn ein Kloß im Hals sitzt. Mir fällt auch das Atmen schwerer. Was nun beim HNO. Er sagte meine Luftröhre wäre in Ordnung aber meine Speiseröhre ist am oberen Rand rot und geschwollen. Ich muss nun 4 Wochen Pantoprazol nehmen. Muss ich mir wegen Krebs Gedanken machen. Meine Tante ist an Speiseröhrenkrebs verstorben.

...zur Frage

Beschwerden beim schlucken und ständige Übelkeit, brennen im Hals was kann das sein?

Hey Leute, Ich habe Schmerzen in meiner Speiseröhre/Magen kann irgendwie nicht genau erschließen woher die Schmerzen kommen.
Es fühlt sich an als würde irgendwas in meinem Hals kratzen aber es fühlt sich auch sehr trocken an und manchmal als würde irgendwas meine Speiseröhre verätzen dadurch wird mir übel bzw es fühlt sich auch an als hätte ich so einen Reiz der mich fast zum übergeben treibt aber nur im Hals Bereich nicht tiefer. Manchmal wenn ich esse habe ich auch das Gefühl nicht schlucken zu können und denke manchmal während dem Essen, das Essen nicht runter zubekommen und wenn wieder aus würgen zu müssen. ( Übergeben habe ich mich allerdings noch nicht) das geht jetzt schon seit fast 5 Monaten weiß jemand was ich haben könnte?

...zur Frage

Welche Folgen können im Jugend/Erwachsenalter auftreten wenn Kinder häusliche Gewalt erfahren haben?

Welche Folgen, Störungen oder Angewohnheiten können eigentlich auftreten wenn ein Kind im Kindesalter geschlagen wird ? Hat dies Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?