Folgen der Wirtschaftskrise 1929?

3 Antworten

Das Wirtschaftsleben brach zu großen Teilen zusammen.

Es herrschte Deflation, die auch noch mit falschen Mittel bekämpft werden sollte. Es wurde eine Politik knappen Geldes betrieben, was Investitionen behinderte.

Erst als man in den 30er Jahren dann durch öffentliche Investitionen Arbeitsplätze schaffte, wurde es wieder besser.

Privatisierung staatlicher Institutionen,

Erfindung von Geburtsurkunden (Pfandbriefe)

Privatisierung staatlicher Institutionen,

Gab es nicht.

Erfindung von Geburtsurkunden (Pfandbriefe)

Erstens sind Geburtsurkunden keine Pfandbriefe (auch wenn das einige verwirrte Anhänger der Freemen-on-the-land behaupten), zweitens gab es Geburtsurkunden schon im 19. Jahrhundert während des Kaiserreichs.

0

Was möchtest Du wissen?