Folgen der Wahlen in den USA für uns?

7 Antworten

Naja, man muss schon sagen, dass der direkte Einfluss für die meisten eher gering ist.

Groß ist er vllt, wenn zB jemand einen Job hat, der direkt oder indirekt von den US-Soldaten abhängt, die unter Trump abziehen sollen, oder eben vllt bleiben, wenn Biden kommt!

Ansonsten hat das eher etwas mit gefühlter Sicherheit zu tun, oder eben vor allem mit der internationalen Politik! Wenn die USA wieder ein verlässlicher Partner wäre (Nato, Wirtschaft, Klimaschutz, ...), wäre es deutlich ruhiger, was vor allem weniger Stress bedeutet und nur wenig am Leben, oder vllt Einkommen ändert.

Da kommen ständig neue Dinge hinzu, je nach dem mit welchem Fuß Trump aufgestanden ist. Strafzölle, Einreisebeschränkungen, aufkündigen von Verträgen..

Biden würde womöglich auf Berater hören und nicht nach Lust und Laune irgendwas tun.

Ich denke dass Deutschland und die EU von einem Sieg Bidens profitieren würden. Dann wird Nordstream 2 schnell fertig gestellt, Deutsche Firmen dürfen wieder im Iran und China aktiv werden u.s.w.

Wir geben zu viel Aufmerksamkeit an USA Wahlen ......

Bei uns wird egal was in USA passiert weiter alles zwischen Lockdown und und kurz einatmen bis wir total erschöpft sind und dann wieder alles im Not öffnen und Brot zu verdienen und gleichzeitig an Corona total erkranken , aber diesmal viel schwächer psychisch und wirtschaftlich als jetzt oder im März 2020 .... dann werden wir verstehen was wir uns selbst angetan haben und aus dem 1 sowie 2. Lockdown absolut nichts gelernt haben.... dann wird schon spät für irgendwelche Korrektur

vielleicht für die us trupen in deutschland

Was möchtest Du wissen?