Folgen der Überbevölkerung chinas für Völker außerhalb chinas

2 Antworten

Mein Tipp: Setz dich hin und denke darüber nach, wie sich die wachsende Bevölkerung auf den NAHRUNGSBEDARF auswirkt.

Kurz gesagt: Durch die moderne Medizin überleben immer mehr Menschen. Die Menschen brauchen immer mehr Nahrung und fressen die Erde mit und mit kahl.  Sieh mal in die Bevölkerungsstatistiken.

Durch die Überdüngung und Gentechnik wird das natürliche Wechselspiel  zerschnitten und das merken auch die Chinesen schon jetzt. Ihre Wüsten,  die Schadstoffbelastung werden grösser. Die Nahrungsproduktion wird bald nicht mehr ausreichen. 

Anmerkung: Ich bin kein "Grüner" eher ein Realist.

vielen dank für deine antwort weisst du, ob es stimmt, dass viele Ackerflächen in Afrika von China gekauft werden und bewirtschaftetwerden, um die Lebensmittelversorgung in China zu sichern?

1
@ninafeger123

Ja aber!!!    Wenn du weisst was ich meine.

Beispiel: China will in Amerika einen Kanal  zwischen Atlantik und Pazifik bauen, ähnlich dem Panama Kanal. Dazu hat es sich von dem betroffenen Staat ( nicht Panama ) 20km rechts und links (oder 20km Gesamtbreite kann ich jetzt nicht mehr sagen) vom Kanal als chinesische Verwaltungszone zusichern lassen. Bezeichnet wird das Projekt als "Entwicklungshilfe". So wird auch in Afrika verfahren. Immer dabei im Auge, der wirtschaftliche und politische Vorteil. Es ist, nach meiner Meinung, im Grunde nichts anderes als die moderne Art des Kolonialismus. Um an reale Zahlen zukommen musst du wohl tiefer graben und Statistiken auswerten. Stichwort wäre für mich: Entwicklungshilfe China Afrika und dann weiter: Die Folgen MfG

1

Die Wüstenausbreitung kam durch übermäßige Abholzung zu Stande. 

0

Wenn alle Chinesen am Meer stehen und auf einmal pinkeln, haben wir Hochwasser!

danke, sehr hilfreich

1
@tuilaai

vielen dank aber dies sind ja die folgen für china...aber welche auswirkungen hat das für andere länder?

1
@ninafeger123

Auch andere Länder haben weniger zum essen und die Luft gehört allen!

0

Chinesische Philosophie Konfuzius oder Laozi?

Hallo,
Meine Frage lautet, welcher der oben genannten Philosophen einen größeren Einfluss auf die Entwicklung Chinas erzielt hat (Taoismus, Konfuzianismus). Möchte nämlich ein Referat zum Thema chinesische Philosophie (im modernen China) halten, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich auf Laozi's oder Konfuzius Lehren beziehen soll..
Kann mir jmd helfen, wie ich den Schwerpunkt setzen sollte?

...zur Frage

bevölkerungspolitik indien und chinas

hallo

ich muss in erdkunde ein referat über die überbevölkerung chinas und indiens machen

pber die bevölkerungspolitik ziele und probleme und vergleiche der bevölkerungs aufbau ich muss beide länder miteinander vergleichen nur leider finde ich nichts

brauche dringend hilfe!!!!!
=)

...zur Frage

Wie sehr ist Deutschland von China abhängig?

Hallo zusammen. Die Zeitungen in Deutschland berichten immer mehr über das zunehnemd langsamere Wirtschaftswachstum Chinas und das dies schlimme Folgen für deutsch Unternehmen hat/haben könnte. Meine Frage ist nun, wie groß die negativen Folgen für Deutschland wären. Ich meine dabei jedoch Deutschland als Land, also wie groß z:B. die Folgen für die Produktion/Industrie in Deutschland (z.B. möglicher Stellenabbau in deutschen Werken) wären, und nicht die deutschen Konzerne, die zwar Umsatzeinbüßen hätten, jedoch so oder so fast alles für China auch in China herstellen.

...zur Frage

Wieso "fürchten" China und Russland nicht Nordkoreas Atombombe?

Ja, ich weiß, dass aus Chinas Sicht vieles gegen einen Zerfall von Nordkorea spricht. Aber müsste China und Russland nicht auch in Sorge sein, dass Kim in der Region (Japan, Südkorea...) eine Atombombe einsetzt, die dann auch China und Russland beeinträchtigt? Müssten diese Länder nicht aus Eigeninteresse stärker gegen Nordkorea vorgehen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?