Folgen der trockenheit in australien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das es den farmern extrem schlecht geht. Interessant waere vielleicht dieses hier;

http://www.abc.net.au/news/2016-04-02/burrumbuttock-hay-runners-truck-drivers-deliver-drought-relief/7294710 <<<- das ist nur eine der vielen initiativen. 

Wenn du generell mal auf google.com.au die Stichwoerter "drought", "drought consequences", "drought impact" eingibst solltest du genug Stoff fuer deinen Vortrag finden.

Das Thema ist ziemlich komplex und betrifft nicht nur die Farmer. Insofern waere es schon gut zu wissen ueber was du genau schreiben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Dürre und/oder Trockenheit ist denn eigentlich gemeint? Es kommt immer wieder vor, dass es lange Zeit nicht regnet. Und manche Station/Farm wurde deshalb dann nach langen Jahren des Kämpfens und Hoffens aufgegeben. Aber die Trockenheit hat ja noch mehr Folgen, nicht nur für die Landwirtschaft. Und wenn es dannz. B. nach 12 Jahren das erste Mal wieder regnet, hat es auch ernorme Folgen. Das habe ich selber mal erleben müssen/dürfen. Es langt aber auch schon 1 Jahr ohne Regen, um große Probleme für die Bevölkerung hervorzurufen. Infos findest Du im Beitrag von ChickPea.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?