Folgen der trockenheit in australien?

2 Antworten

Das es den farmern extrem schlecht geht. Interessant waere vielleicht dieses hier;

http://www.abc.net.au/news/2016-04-02/burrumbuttock-hay-runners-truck-drivers-deliver-drought-relief/7294710 <<<- das ist nur eine der vielen initiativen. 

Wenn du generell mal auf google.com.au die Stichwoerter "drought", "drought consequences", "drought impact" eingibst solltest du genug Stoff fuer deinen Vortrag finden.

Das Thema ist ziemlich komplex und betrifft nicht nur die Farmer. Insofern waere es schon gut zu wissen ueber was du genau schreiben willst.

Welche Dürre und/oder Trockenheit ist denn eigentlich gemeint? Es kommt immer wieder vor, dass es lange Zeit nicht regnet. Und manche Station/Farm wurde deshalb dann nach langen Jahren des Kämpfens und Hoffens aufgegeben. Aber die Trockenheit hat ja noch mehr Folgen, nicht nur für die Landwirtschaft. Und wenn es dannz. B. nach 12 Jahren das erste Mal wieder regnet, hat es auch ernorme Folgen. Das habe ich selber mal erleben müssen/dürfen. Es langt aber auch schon 1 Jahr ohne Regen, um große Probleme für die Bevölkerung hervorzurufen. Infos findest Du im Beitrag von ChickPea.

Was hilft bei Trockenheit?

Meine Haut im Gesicht ist nach Anwendung von einer Duac Akne Creme extrem trocken obwohl ich auch Feuchtigkeitscreme benutze.

1. Was kann ich gegen die Trockenheit machen und

2. Warum ist das so ? 😏😁aber ihr könnt ja alles im Bild schon sehen.

...zur Frage

Beeinflusst Trockenheit die Photosynthese?

Ich habe das Thema Photosynthese gerade im Biologieunterricht und mich würde mal interessieren welchen Einfluss Trockenheit auf Photosynthese hat. Kann mir das jemand beantworten ?

...zur Frage

Australiens Regenwald....?

Ich muss ein Referat über Australien halten(Englisch). Das beinhaltet auch den Australischen Regenwald...

wieso ist im Norden Australiens ein Regendwald aber in der Mitte Australiens ist es doch so heiß und trocken.

Und wenn ich mir überlege das es daran liegt das drumherum das Meer ist: müsste da nicht eig. nur im Norden der Regendwald sein sondern auch im Süden, und in Sydney auch.?

...zur Frage

Australiens Einwanderungspolitik

Ich muss ein Referat über Australien halten und wie sie mit Flüchtlingen umgehen. Ich finde auch viele Informationen,jedoch nur dazu, was die Australier gegen die Flüchtlinge tun, aber nicht WARUM sie es tun. ►Meine Frage also: Welche Gründe haben die Australier,so strickt gegen illegale Einwanderer vorzugehen? Wieso wollen sie sie nicht im Land haben? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Woher kommen die Einwohner Australiens ?

Ich muss in der schule ein vortrag halten und einer der aufgaben ist schwer, finde keine antwort im Internet

die Frage : Woher kommen die EINWOHNER Australiens ?

...zur Frage

Fragen zu Antisemitismus in der Weimarer Republik

Ich muss ein Vortrag über der Antisemitismus in der Weimarer Republik halten. Ich brauche Information über Ursachen, wichtige Beispiele, Folgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?