Folgen der Disziplinarkonferenz.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://goltzsch.org/index.php/schueler-und-lehrer/54-die-disziplinarkonferenz-ein-drama

Für Disziplinatkonferenzen mag es viele Gründe geben. Üblich sind Verspätungen und unentschuldigte Fehltage. Die Lösungsansätze sind von Lehrkraft zu Lehrkraftlosigkeit unterschiedlich, so "erbte" ich einmal eine Sitzenbleiberin mit 47 unentschuldigten Fehltagen. Als ich die ehemalige Klassenlehrerin nach den bis dato getroffenen Maßnahmen befragte, erhielt ich die Antwort "pädagogische Gespräche geführt" - offensichtlich nicht erfolgreich.

lenibu 17.10.2012, 16:01

achso ok danke :) ich wollte aber eig wissen ob selbst jemand schonmal die situaution mit dem alk usw hatte und weiß wie streng schulleitung und so da ist?

0

omg....

aslo erstmal werde ich den unfassbaren sachverhalt ignoreieren und dich nru über die konferenz informieren.was genau passiert weiß keiner.möglich ist dass du von der schule fliegt oder "nur" einen verschärften verweis bekommst.auch ein ausschluss für en paar tage o.m aus der klasse wo du dann ohne am unterricht teilzunehmen in die schule kommen und seperat den stoff alleine machen musst kann kommen.

lenibu 17.10.2012, 15:53

hmm klingt ja nicht so toll.. aber danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?