Folgen bei Mietverletzung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leute ich möchte gerne wissen was die Folgen einer Mietverletzung ist.

Wenn Du Deine Pflichten als Mieter oder als Vermieter verletzt, kann es zur Abmahnung, zur Kündigung oder fristlosen Kündigung führen.

Z.B. wäre eine Mietrechtsverletzung, dauernd verspätete Mietzahlung, ständige Ruhestörung oder nichtgenehmigte Untervermietung oder das Halten von Hunden ohne den vermieter um erlaubnis gefragt zu haben.

MfG

Johnny

Was ist denn eine Mietverletzung? Ein juristischer Begriff ist das jedenfalls nicht. Vielleicht solltest du mal ein paar konkrete Angaben machen, so kann man die Frage nicht beantworten.

Mietverletzung wird im Volksmund gesagt, jedoch handelt es sich um keinen rechtlich/juristischen Begriff, falls Du Details nennen könntest, kann man Dir konkretere Antworten geben. LG

Was möchtest Du wissen?