Folgebescheinigung ohne Untersuchung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, sowas geht nicht. Der Arzt muss dich dafür untersuchen. Deine Krankheit hat sich ja verschlimmert. Wenn er dich nicht untersuchen würde, könnte er das nicht feststellen und auch nichts dagegen unternehmen. Für sowas kann er aber zur Verantwortung gezogen werden. Das nennt man unterlassene Hilfeleistung. Falls du aber gesund wärst und er würde dich ohne dich zu untersuchen, weiter krank schreiben, sowas ist auch nicht gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Beschwerden noch immer vorhanden sind, wird er dich im Normalfall auch nochmal untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte doch wohl der Arzt entscheiden.

Was hilft es dir, wenn die User auf GF dir jetzt hier ihr okay geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?