Folge eine Magen Darm Infekts

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast Dich beim Sport total verausgabt, Deinen Körper aller Reserven beraubt.

Du hattest somit nichts, was Du einem Infekt entgegenzusetzen hättest, wobei das Erbrechen auch allein auf die Überanstrengung zurückzuführen sein k a n n. Fieber , Durchfall und Kopfschmerzen deuten auf einen Infekt. Du hast recht, wenn man sich mit einem Infekt überfordert kann es sehr wohl den Herzmuskel schädigen.

Der Druck im Brustkorb ist aber m.E. eine Mini Muskelkater vom Langlauf. Bist Du sehr besorgt, dann lass´ Dich von einem Arzt untersuchen.

Wichtig ist für Dich Deinem Körper Ruhe zu gönnen, viel zu trinken (Wasser, versch. Tees).

Brezel14 25.03.2014, 12:14

Danke für den Stern.

Ich hoffe Dir geht es gut.

0

Auch wenn Magen-Darm-Infektionen in der Regel nach wenigen Tagen wieder überstanden sind, sorgen sie für Unwohlsein. Die Mitte schmerzt und krampft, an Essen ist nicht zu denken, und durch Erbrechen und Durchfall verliert der Körper viel Flüssigkeit und Elektrolyte (z. B. Natrium- und Kaliumchlorid). Dementsprechend matt und ausgelaugt fühlt man sich, und der Körper braucht anschließend einige Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen.

Bei ansonsten gesunden Erwachsenen bessern sich die Beschwerden der Magen-Darm-Infektion in vielen Fällen durch eine Therapie, die den Flüssigkeits- und Elektrolytverlust ausgleicht und dem Körper durch Schonkost wieder Energie zuführt. Bei schmerzhaften Bauchkrämpfen hilft der Krampflöser Buscopan und bei stärkeren Bauchschmerzen und -krämpfen Buscopan Plus. hoffe konnte helfen gute besserung LG Ellina

KevinGOH 03.02.2014, 18:05

kann durch die sportliche Aktivität irgendeine neben/folge Erkrankung auftreten die sich jetzt entwickelt weil Bauchschmerzen und durchfall sind jetzt gut ich fühle mich halt schwach und das meistens wenn ich stehe

0
Ellina12 03.02.2014, 18:14
@KevinGOH

nein theoretisch nicht aber naja solltest aber warm angezogen sein nicht das du eine schlimmere Erkrankung bekommen könntest was eher unwahrscheinlich ist wen du nicht mit T-shirt im schnell liegst lg Ellina

1

Was möchtest Du wissen?