Folge der Anzeige für einfache Körperverletzung (Schweiz)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So können die dich bestrafen. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass du auch Schmerzensgeld zahlen wirst (höchst wahrscheinlich).

Haben wir gerade in der Schule. Komme aus Zürich :) - (Gesetz, Jugend, Anzeige)

Wer hat denn die Straftat als einfache Körperverletzung bewertet? Oder was verstehst du unter einer einfachen Körperverletzung im Zusammenhang mit einer Drohung?

Vielleicht kannst du auch etwas über den Tathergang sagen. Der ist schließlich ausschlaggebend wenn es um mögliche Strafzumessung geht.

  • Hast du jemanden geschlagen und ihm dann weitere Prügel angedroht falls er zur Polizei geht?

  • Hast du jemandem Schläge angedroht, zum Beispiel weil er dir Geld schuldet und du hast ihn dann geschlagen weil die Drohung nicht gereicht hat.

  • Hast du etwas gesagt, was für dich eigentlich gar als Drohung gedacht war?

  • und du was ganz anderes meintest?

  • Also da musst du schon etwas genauer werden.

  • Alles andere bringt gar nichts.

  • Ist das der erste Vorfall oder bist du schon mal in Erscheinung getreten, auch mit anderen Delikten die nichts mit Körperverletzung zu tun haben?

  • Hat das Opfer dich zuvor provoziert, deine Freundin angebaggert, oder was ist passiert?

Was ist denn nun ich hatte dich gebeten mal ein paar Details zu nennen der hat sich die Sache bereits erledigt.

Was möchtest Du wissen?