Folder/Flyer: Word, wohin kommt was?
Ich habe in einem Word-Dokument 2 Seiten im Querformat.
Eine Seite beinhaltet 3 Spalten. Das heißt insgesammt 6 Spalten (siehe Bild ca.)
Ich muss mich für eine Faltart entscheiden (Zick-Zackfalz,...) und dann diese Spalten füllen.
Es soll ein Flyer sein. Meine Frage:
Am Bild erkennt man es ja.. stimmt es das Spalte 3 mit der Firma bedruckt wird? Also das Spalte 1 praktisch als erstes kommt wenn man den Flyer vor sich hat? Wie würdet ihr es mir empfehlen? Und wo kommen dann die Angebote hin welche Spalten? Welche Falzart?
Mfg und vielen dank!

3 Antworten
Das kommt natürlich darauf an, was Du auf welcher Seite unterbringen möchtest und wie Du den Flyer faltest. Du könntest die Spalte 1 wie beim Zuklappen eines Buches auf Spalte 2 umschlagen und Spalte 3 nach hinten wegklappen. Dann drehst Du den Flyer so, dass Spalte 3 mit der Firma und dem Logo vorne ist.
Wenn Du den Flyer ohne Formatvorlage erstellen willst, schau Dir mal das Video an. Erst kommen einige einleitenden Worte und ab Minute 2:40 geht es los.
Gruß Matti
Wenn Du mit Deinem Rechner ins Netz kommst, lade Dir Formatvorlagen für Faltblätter herunter.
Ich würde es ausprobieren -- muss ich auch jedesmal machen, wenn ich ähnliche Dinge drucken will (oder in Copy-Shop gehen -- die kennen sich aus)
Habe gerade eine Klassenarbeit und bis 12 Zeit ein Folder zu erstellen :D
Kommen dann die Angebote in Spalte 4 5 6, die Firma und ihr Logo auf 1,3, was ist dann mit der 2? Welche falzart? z.B.