Fokus setzten auf eine Muskelpartie

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Schon die Frage macht keinen Sinn. Zitiere man KdKfreak :

Wie alt, groß und schwer bist du? Wie lange trainierst du bereits? Welche Übungen hast du im Plan? Ohne diese Infos ist es völlig unmöglich, dir zu helfen.<

Es sei denn Du willst einen Meinungsaustausch unter Anfängern, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt, groß und schwer bist du? Wie lange trainierst du bereits? Welche Übungen hast du im Plan? Ohne diese Infos ist es völlig unmöglich, dir zu helfen.

Ich hatte das selbe Probelm, dass in der Massephase meine Brust ziemlich hinterher hing (Schwachstelle).

Deine Idee 2 Mal die Woche Brust zu trainieren ist gut, dass sollte dir helfen um deine Schwachstellen auszumerzen. Allerdings ist deine Idee Freitags und Sonntags (also nur 1 Tag Pause) nicht so gut.

Wie dir sicherlich bekannt ist, reißen die Musklen beim Training und brauchen danach eine bestimmte Zeit, um zu regenerieren. Du solltest also schon 2-3 Tage Pause zwischen den 2 Brusttagen haben.

Ein kleines Bespiel:

1 Tag --> Brust/Bizeps 2 Tag --> Bein/ Trizeps Ruhetag 3 Tag --> Rücken / Schultern 4 Tag--> Brust / Bauch

Bei meinem Beispiel hättest du 3 Tage Pause, somit haben die Muskeln genug Zeit komplett zu regenerieren.

@No Pain/ No Gain

Was möchtest Du wissen?