Mit wie vielen Jahren werden Fohlen gebrannt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise bei der Zuchtschau und da sind die je nach Geburtsmonat 3 bis 6 Monate alt.

Aber brennen tut man heute nur noch selten. Ist auch nicht nötig, weil wir ja jetzt den Chip haben, der unsere Pferde weit besser Identifiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in dem Stall, wo mein Sohn reitet, werden die Fohlen gar nicht gebrannt, sondern gechipt. Und das kurz vor dem Absetzen. Nur eine ältere Stute hat noch ein Brandzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur für UNSERE sprechen. Im Mätz bis Juni kommen sie auf die Welt. Dann ist Fohlenschau nach 3-4 Monaten. Da werden sie gechipt und/oder gebrannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten garnicht. Oder würdest du sowas haben wollen hm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
horselife22 15.01.2016, 19:09

Ich frage aus neuguer

0
Nikita1839 15.01.2016, 19:13

Es werden keine fohlen gebrannt, die wachsen noch zu sehr und so wuerde das etwas doof an der brandstelle sein, nur ausgewachsene pferde werden gebrannt. undwenn man da das rassezeichen aufn po haben will, soll mans reinscheren

0
friesennarr 15.01.2016, 20:10
@Nikita1839

Nein, wenn gebrannt wird, dann im Fohlenalter zwischen 2 und 6 Monaten.

1
Michel2015 18.01.2016, 08:50

Was sollte man nicht sehen? Fohlen brennen?

0

Was möchtest Du wissen?