Förster / Jäger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Revier/Berufsjäger zu werden, braucht es einige Voraussetzungen: http://www.revierjaeger.de/berufsbild , die in Deinem Alter noch nicht gegeben sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
secky 19.03.2014, 22:41

Stimmt, da müsst ich noch warten.. Naja danke für die Info :)

0

Was jetzt? Jäger oder Förster? Revierjäger ist ein Ausbildungsberuf, der allerdings wenig berufliche Perspektiven bietet, da die Stellen sehr dünn gesät sind. Als Förster musst Du ein Studium der Forstwirtschaft an einer Fachhochschule oder an einer Universität absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal ein Praktikum beim Forst und muss sagen: Alter Finne, hart am Chillen die Jungs... Zumindest Revierleiter ect. Waldarbeiter dürfen ordentlich Ranklotzen! Man ist halt viel drausen, schaut nach dem Rechten und raucht am besten Kippen und trinkt Kaffee :D Ist ne coole Sache! Gehaltsmäßig ist es glaub ich nicht schlecht aber Reich wird man auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
secky 19.03.2014, 22:28

Hehe, cool :) danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?