Wie beginnt man eine Förmliche Anrede für ein Lehrerkollegium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die korrekte Anrede wäre "Sehr geehrte Damen und Herren". Das möchtest du aber nicht. Wie wäre es mit "Liebe Lehrer und Lehrerinnen". Das ist nicht förmlich aber hübsch wegen der Alliteration.

Ladys first: Lehrerinnen und Lehrer

0
@anjanni

Ne, ist sowieso Quatsch...

Es geht um ein Abschlussprojekt für staatlich geprüfte Techniker - also muss förmlich schon sein. Als erstes nenne ich einen Lehrer beim Namen, dann nochmal Damen und Herren zu schreiben ist komisch:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

sehr geehrte Damen und Herren,

^^ das ist doof, oder?

0
@Gebruenn

Wie wäre es mit: "Sehr geehrte Damen und Herren des Kollegiums"?

1

Liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Sehr geehrte Unterrichtende!

Liebe Kolleginnen und Kollegen.

...Scherzkeks!

0