Förderungsmöglichkeiten LKW Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,also das diese Sped Dich einstellt ist sehr fraglich.Die benötigen einen fertigen Kraftfahrer mit der Ziffer 95 im Schein (Grundquali) und ADR.Es fehlen zur Zeit Kraftfahrer bzw der Nachwuchs.Und das wäre ein Argument bei dem Amt um dort eine Umschulung zum Berufskraftfahrer zu bekommen. Die andere Möglichkeit ist,das du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machst.Das ist inzwischen ein anerkannter Lehrberuf.Mach dich schlau welcher Betrieb bei euch in der Gegend ausbildet.Da stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Viel Erfolg Der Fahrer

machst du witze? dieses transportunternehmen verar_scht dich doch. sie stellen bedingungen, von denen sie wissen, dass du sie nicht oder erst in jahren erfüllen kannst. glaubst du, dass du kurz mal den ce machst, dabei nebenbei "grundquali" (was immer das sein mag) mitbekommst und dann noch adr dranhängst. selbst wenn du das alles erarbeitest und bezahlst, ist so viel zeit ins land gegangen, dass sich dieser job für dich erledigt hat.

im prinzip suchen die einen, der schon alle anforderungen erfüllt, nen anfänger interessiert die nicht wirklich.

abgesehen davon: wieso schreibst du von spedition? haben die überhaupt eigene lkws? ist heutzutage nicht mehr sicher. es ist leichter als spedition geld zu verdienen als als transportunternehmer, die in die teueren lkws investieren müssen.

annokrat

Was möchtest Du wissen?