Förderung von Kindergartenkindern & Nachhilfe bei Grundschülern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kinder-fördern

lernen-mit-spaß

Amelie2013 02.08.2013, 15:10

Vielen Dank whatwhatwhat,

das sind schon tolle Ideen :-)

1

Amelie 2013, dein Vorhaben bleibt fragwürdig.

  • Willst du dein Angebot außerhalb und unabhängig von den Gruppenerz. der Kitas machen ?

  • Bist Du Gruppenerzieherin ?

  • Weißt Du , das "Defizit-Denken" eine heute relativ abgelehnte Bedeutung in der Vorschulpäd. einnimmt und es vielmehr um die Stärken und Ressourcen von Kindern und ihrer Netze/Fam,. geht ?

  • Hast Du vielleicht ein sonderpädag. Studium um dennoch extern anzubieten ?

  • Besteht in deinem Angebot die Gefahr, das manche hochmotivierten Eltern ihren Kindern etwas Unangemessenes zumuten?

-arbeitest Du im Rahmen eines Vereines, eines Verbandes , einer Firma - und was sind ggfs. deren materiellen Ziele ?

Amelie2013 02.08.2013, 19:12

Die Arbeit mit Stärken und Ressourcen ist mir bekannt. Es geht hier auch nicht um die Fragwürdigkeit meines Vorhabens bzw. Tuns. Damit möchte ich diese Diskussion hiermit auch beenden.

Die Frage war lediglich nach Ideen für eine Homepage. Ich muss Dir keine Rechenschaft ablegen und mich auch nicht von Dir belehren lassen.

Danke trotzdem für die inhaltlichen Bedenken deinerseits.

0
flunra39 02.08.2013, 19:30
@Amelie2013

schön, dass du nicht empört bist und die weitreichenden Fragen in deinem Vorhaben nun kennst, die Du als Mensch für Dich und deine Berufsgruppe beantworten musst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem , was wirklklich gut für Kinder im Kiga-Alter ist..

1

hey, Amelie2013, dein vorhaben ist mir noch frag-würdig:

Sollen KitaKinder "extra gefördert" werden ? ? Wenn ja; In welche Richtung und warum ??

Amelie2013 02.08.2013, 15:08

Hallo flunra39,

es geht zwar nicht darum, ob das Vorhaben fragwürdig ist oder nicht, doch ich möchte es dir kurz und knapp erläutern:

Ich denke, was mit Nachhilfe für Grundschüler gemeint ist, ist klar?

Im Bereich der Kita-Kinder sollen Kinder gefördert werden, die zusätzlichen Förderbedarf (d.h. Kinder mit Defiziten) haben, bei denen es z.B.! die Eltern oder Erzieher einer Kita aus Zeitgründen nicht schaffen. Dies umfasst alle Entwicklungsbereiche.

Und für eben diese Förderung und Nachhilfe fehlt noch der passende Homepage-Name :-)

0

Was möchtest Du wissen?