Fördert Zucker chronische Verstopfungen (Obstipation)?

1 Antwort

Hi Anetaaaa,zuviel Zuckergenuss kann durchaus Verstopfung fördern.Wichtig ist 11/2 Liter mindestens pro Tagzutrinken.So st word dem Stuhl im Dickdarm zusätzlich Wasser entziehen-der Stuhl wird hart und schmerzhaft.Auch die Peristaltik im Darm wird verlangsamt-auch das wirkt stopfend.Ausserdem kann das mit der Zeit zu metabolischen Syndrom(Zucker Krankheit und Störung des Fettstoffwechsels).LG Sto

Ist es gut Zucker in die Erde von Zitrusbäumen zu geben?

Hallöchen,

Ist es gut Zucker in die Erde vom Zitrusbaum zu geben? Es wird behauptet, dass der Zucker höheren Ertrag ermöglicht und das Wachstum fördert ( meine Bäume tragen keine Früchte ). Ist das richtig?

Symbiosepflanzen: gibt es Pflanzen, die ich in die Töpfe meiner Zitrusbäume einpflanzen kann um eine symbiose zu schaffen?

Danke :)

...zur Frage

Brauner Zucker, weißer (normaler) Zucker! Unterschied?

Gibt es einen Unterschied zwischen Braunen Zucker und weißem/normalem Zucker und ist es schlimm wenn man normalen Zucker statt braunen Zucker verwendet?

...zur Frage

Erste Hilfe für Verstopfungen im Urlaub, was kann helfen?

Man befindet sich im Urlaub, hat etwas zu viel von leckeren, ausländischen Spezialitäten gegessen und hat Magenprobleme und Verstopfungen. Welche erste Hilfe ist zu erwähnen, was kann man sofort tun?

...zur Frage

Karenzzeit Fructoseintolleranz! Alkohol erlaubt? Vodka geht?

Ich muss demnächst eine Karenzzeit machen, aufgrund meiner Fructoseintolleranz! In der Zeit bin ich allerdings auf ein/zwei Partys eingeladen und meine Frage ist deshalb: "Darf ich Alkohol trinken, wie zum Beispiel Vodka?" Es wäre gut wenn mir jemand mit Ahnung antworten könnte, da ich meine Karenzzeit nicht mit den paar Abenden versauen will. Später muss ich noch eine "Darmerneuerung/regenerierung" machen! Ist es dabei erlaubt.

...zur Frage

Kann chronische Niereninsuffizienz der Stufe III zur Obstipation führen?

Eingesetztes Medikament Macrogol Dura in Pulverform wegen chronischer Niereninsuffizienz Stufe III ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?