Fördert Nikotin die Konzentration?

6 Antworten

nicotin ist ein nervengift, unter gabe von nicotin verengen sich die adern-danach entspannen sie sich wieder. in sofern wirkt nikotin kurzfristig kreislaufbeschleunigend uns erweckt subjektiv den eindruck durch den nun erhoehten blutdruck leistungsfaehiger zu sein. objektiv ist und bleibt es ein nervengift mit vielen schaedlichen wirkungen. bei medikamenten (und drogen) ist es oft der fall, das neben erwuenschten wirkungen auch viele negative wirkungen auftreten, dass ist dann immer abzuwaegen. wie mein alter chemielehrer immer sagte:alles ist eine droge-es kommt nur auf die menge an!

Nicht nur kurzfristig! Was glaubst Du woher das Raucherbein kommt?!? Und das ist nicht vom Chemielehrer, sonder von Paracellsus! ;-)

0

Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift ... es wirkt zwar stimulierend auf den menschlichen Organismus (weshalb es ja auch als "Droge" verwendet wird), ist aber hochgiftig. Und: Ich wusste noch gar nicht, dass es das als Tablette gibt. Als Arzneimittel kenne ich Nikotin eigentlich nur zur Raucherentwöhnung.

Klar, weil Nicotin eine Gefäßkontraktion hervorruft und die Birne schlechter durchblutet wird, kannste bessser denken? Wo ist denn das her?!? Kopfschüttel ;-)

Was ist schlimmer Koffein oder Nikotin oder gleich? Brauche euren Rat.

Hatte heute mit meinem Freund eine Diskussion.

Ging um Kaffee sprich Koffein und Zigaretten, Nikotin.

was ist schädlicher?

Ich meinte, wenn man einmal am Tag einen Kaffee schwarz trinkt ist das nicht so tragisch, als wenn man raucht.

Was meint Ihr dazu?

Ist Kaffee wirklich so schlimm?

...zur Frage

Wieso sind tödliche Mengen Nikotin und Koffein legal und die Beschaffung einfach, hat jemand dazu Statistiken zu Nikotin und Coffein Todesfällen?

...zur Frage

Hilft Kreatin + Koffein für bessere Konzentration?

Morgen Leute - bin gerade am Hardcorelernen und brauche Mittel welche die Konzentration erhöhen. (sagt mit nicht, dass es ungesund ist, von der Prüfung hängt mein Leben ab und sie ist ziemlich schwer^^)

Habe gemerkt, dass Kreatin meine Konzentration verbessert, und ich weniger Schlaf brauche.

Kann man das auch mit Koffein kombinieren, oder kann es dann negative Wirkungen geben?

...zur Frage

Gibt es noch andere Stoffe, die wie Koffein wirken?

Koffein weckt oder hält wach, fördert die Konzentration und Leistungsfähigkeit.. Was wirkt denn noch so ähnlich? LG, Betmann

...zur Frage

Schädliche Inhaltsstoffe von Zigaretten?

In dieser Frage möchte ich fragen welche Inhaltsstoffe sich in Zigaretten befinden und wie diese wirken. Das Zigaretten ungesund sind ist klar. Es muss jedoch festgehalten werden, dass nicht alle Inhaltsstoffe in Zigaretten sehr ungesund sind. Die schädlichsten Inhaltsstoffe haben jedoch eine sehr schädliche Wirkung auf den menschlichen Organismus.

In den Zigaretten ist enthalten Nikotin, welches auf die Nerven anregend wirkt und von manchen Menschen als Nervengift bezeichnet wird. Nikotin ist der Stoff, weshalb Zigaretten geraucht werden. Er ist vielleicht schädlich zu den Nerven, hat jedoch keinen negativen Einfluss auf die Zellen

Eine säure wie Ginkgolsäure Die Ginkgolsäure ist ebenfalls nicht so schädlich. Sie ist weiß und ist auch in gingko enthlaten. ein vergleichbarer Stoff ist auch in Zigaretten enthalten und sorgt dafür, dass man leichter verdauen kann und abnimmt. Genau wie bei Gingko kann Gingkgolsäure auch bei der Zigarette abführend wirken. Meiner Meinung nach ist die weiße säure nicht sehr schädlich und macht einen sogar schlank. Wenn man zuviel von ihr nimmt kann sie jedoch leicht zellschädigend sein.

Ein roter Stoff, der die Haut und die Organe weich werden lässt und sich schädlich anfüllt. Raucher, die Essen zubereiten, übertragen diesen Stoff auf das Essen undmachen vor allem weiches Gemüse noch weicher. Dieser Stoff fühlt sich sehr ungesund an und verändert den Geschmack vom Essen, wenn Raucher sich nicht gründlich die Hände vor dem Essen waschen. Welcher schädliche Stoff ist dies?

Blausäure ist enthalten, welche schädlich ist und die Zellen schädigen und das ERbgut verändern kann. Blausäure kommt auch in Aprikosenkernen vor und fühlt sich in etwa gleich schädlich an wie dieser rote Stoff, der Essen weich werden lässt. Ich weiß nicht ob Blausäure so schädlich ist wie dieser rote Stoff oder weniger schädlich.

Nitrosamie oder Nitrat. Die Nitrosamine fühlen sich sich für Raucher und passivraucher ähnlich an wie der Nitrat im Spinat. Nitrat ist schädlich, meiner Meinung jedoch nicht so schädlich wie die Blausäure und der rote Inhaltsstoff der Zigarette. Ich würde jedoch behaupten, dass der Nitrat in den Zigaretten schädlicher als der Nikotin und die Ginkgolsäure ist.

In der Zigarette sind noch weitere Inhlatsstoffe enthlalten, die für den Körper schädlich sind und auch einen schädlichen Einfluss auf das Essen und die Raumluft haben, in der sich raucher befinden , außer die Raucher entfernen diese Inhaltsstoffe, indem sie die Raumluft mit Suftkerzen, grünem Tee oder anderen gesunden Inhaltsstoffen reinigen. Meiner Meinung nach sind die Inhaltsstoffe in der Zigarette wie folgt anzusehen, vongesundheitlich unbedenklich bis äußerst gesundheitsschädigend:

Nikotin gingkolsäure oder vergleichbare weiße Substanz Nitrosamine Blausäure Roter Inhaltsstoff, der einen "weich" werden lässt weitere Inhaltsstoffe, die noch schädlicher als die oben genannten sind.

Was könnt ihr mir zu den Inhaltsstoffen sagen?

...zur Frage

Wieso sind Nikotin, Koffein und Alkohol legale Drogen?

Für mich sind Drogen etwas, das dem Körper schadet... Wieso sind ausgerechnet Koffein (Kaffee), Nikotin (Zigaretten) und Alkohol legal? Ich seh da irgendwie keine Logik dahinter. Eigentlich sollten alle Drogen verboten sein, weil sie schädlich sind, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?