Fördert Musik luzides Träumen?

7 Antworten

Keine Musik, nur Geräusch-Kulisse und sanfte Klänge :)

Luzides Träumen kannst du mit Musik (die über Takte verfügt) vergessen.

Tipp also von mir:

Sitz wie ein Buddhist im Schneidersitz und lass die Augen minimal wie Buddha offen. Wieso die das so machen? Damit sie nicht einpennen. Übe dich im Meditieren.

Beides forciert luzides Träumen, doch wirkt nicht bei allen gleich. Probier einfach eins nach dem anderen....und vorallem auf welche Musik Du reagierst kannst auch nur Du alleine für Dich heraus finden.

Wichtig ist nur, dass Du entspannt bist. Also nichts "unbedingt" so oder so haben willst. Denn dann läuft gar nichts. LG Silvie

So genau weiß ich das nicht. Kann sein, dass ich das jetzt mit astral projection verwechsle (ist im Prinzip so ähnlich wie lucid dreaming), aber ich habe gehört, dass man erstmal meditieren üben soll etc., am besten mit friedlicher Musik, die findet man ganz leicht auf YouTube. Und sonst kannst du auch ganz leicht Anleitungen zum lucid dreaming im Internet oder auf YouTube finden, allerdings sind die meisten auf Englisch. :)

Was möchtest Du wissen?