Förderschule zu Gesamtschule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin zur 8. Klasse von einer Förderschule für motorische Entwicklung auf eine Haupt gewechselt. Dort habe ich nun sogar den Realschulabschluss geschaft und beginne nach den Ferien mein Fachabi. Bei dir frag ich mich ob es in der 9 nicht schon ein bisschen spät ist. Kann man nicht an eurer Förderschule auch nen Hauptschulabschluss oder so machen? an meiner ging dass nämlich. Ich würd mal mit den Lehrern reden wenn du dass Potentiall hast ist es auf jedenfall einen versuch wert. Falls es nicht klappt kannst du auch wenn du mit der Förderschule fertig bist nen höheren Abschluss machen.

Mach es auf jeden Fall. Mit den Noten schaffst Du dort auch den Hauptschulabschluss, vielleicht auch mehr. Viel lesen hilft, aber ruhig auch spannende Bücher, Das ist gut für die Rechtschreibung.

Was möchtest Du wissen?