Fördern Lesen, Videospiele spielen, Filme gucken die Kurzsichtigkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt bis heute noch keinen wirklich bewiesenen Zusammenhang. Theorien gibt es genügend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sitzt seit einigen Jahren viel vorm Monitor und Smartphone und muss sagen, dass ich bei meinem letzten Augenarzttermin eine Brille verschrieben bekam, obwohl ich 2 Jahre davor noch 100% gesehen habe....also ich sehe da schon einen zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einAlien
14.12.2015, 19:57

Bei mir haben sich die Augen auch verschlechtert.

0

Nein. Solche Tätigkeiten haben auf die Augen keinen Einfluss. Heutzutage arbeitet so ziemlich jeder am PC und daddelt stundenlang am Handy rum, aber noch lange nicht jeder wird deswegen gleich kurzsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?