Fördern Haustiere das Immunsystem der Besitzer

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, denn kommen Kinder/Babys mit Haustieren in Kontakt, kommen sie ja auch mit deren "Dreck" in Kontakt. Das stärkt ja auch teilweise das Immunsystem. Es ist bewiesen, daß Kinder in ländlicherer Umgebung weniger Krankheitsanfällig sind (Allergien), als Stadtkinder. Bei Hunden müssen ja die Besitzer bei jedem WEtter raus, dies kann ja auch das Immunsystem stärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon.

Je nach Tier muss man oft raus, man hat mehr mit 'Dreck' zutun und für die Psyche sind Tiere auch Super (die Psyche hat auch sehr viel mit der körperlichen Gesundheit zutun).

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der psychologische Effekt, ein Tier zu haben, ist auch sehr positiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?