Fördermöglichkeiten nicht gemeinnütziger Verein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt natürlich auf die Größe des Vereins an und wie sich eine Unterstützung Eures Vereins " für den Unterstützer amortisieren" könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PrettyClever 30.10.2015, 10:54

Bei 8 Mitgliedern zur Zeit ist das wohl eher weniger der Fall, ich glaube wir müssen eher darauf hoffen, dass jemand aus ideellen Gesichtspunkten sagt, wir verdienen eine Förderung.

0

Was willst denn genau? Fördergelder oder Werbegeschenke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PrettyClever 30.10.2015, 10:41

Klingt vielleicht doof, aber kurz gesagt: Alles, was uns weiterhilft.
Ein Gedanke war zum Beispiel, von einem Angelgerätehersteller Werbetshirts zu kriegen mit dem Markennamen(ich weiß aus Erfahrung dass sowas bei Messen regelmäßig als Werbegeschenk verschenkt wird) und das dann mit unserem Vereinsnamen zu bedrucken o.ä.
Auf der anderen Seite können wir natürlich mit 50 gratis Kugelschreibern weniger viel anfangen ;)

0
Militaerarchiv 30.10.2015, 10:43
@PrettyClever

Ihr müsst den Herstellern einen Gegenwert bieten, z.B. ein Angelturnier mit dem Namen:  xxx-Angelrutenpokal, oder eine Homepage mit Werbeschaltung........

0
PrettyClever 30.10.2015, 10:53
@Militaerarchiv

Das ist so ein bisschen das Problem: Veranstaltungen organisieren, dafür sind wir viel zu klein(gerade mal 8 Mitglieder). Werbung auf der Website kann man natürlich machen, das ist ne Idee. Auf der anderen Seite, ist natürlich die Frage wie viel Traffic unsere Seite generiert, sodass das eher uninteressant sein wird fürchte ich.

Gibt es organisationen die Vereine wie uns trotzdem fördern?

0

Was möchtest Du wissen?