Fördermittel für erste Wohnung?

7 Antworten

Warum soll ich dich unterstützen ?

Ich meine ich als einer der Steuerzahler die sowas finanzieren müssten.

Aber natürlich gibt es auch Bafög ... wenn die Eltern es sich nicht leisten können, deine Ausbildung zu finanzieren. Beim Studium eine Frage, aber 40km zur Schule .. das muss man schon detaillierter begründen.

So ist es. Der Zeitaufwand ist durchaus zumutbar.

2

Dieser Weg ist durchaus zumutbar. Falls du anderer Meinung bist, wende dich an deine Eltern. Diese sind die einzigen, die dich fördern können. Der Steuerzahler ist hierfür nicht zuständig.

Schwierig mit einer Mutter die sich nur unter Schmerzen bewegen kann und nur Krankengeld bekommt und ein Vater der sich nicht für ein interessiert

0
@spiceandwolf

Dann wirst du zu Hause wohnen bleiben müssen. Wegen 40 km Entfernung und einem Zeitaufwand von 1 - 1,5 Stunden wird nichts gefördert, das ist durchaus zumutbar.

1

Kannst du dir denn überhaupt ne einrichtung leisten?

Bafög noch............aber nur wegen 40km umziehen?...sorry...andere kindee u berufsschüler habens nicht besser u müssen das auf sich nehmen....

Meine tage nerven in der schule :/

ich hab seit ca 5 monaten meine tage und es nervt mich jz echt schon...in der schule ist es immer total stark und ich muss ca jede pasue tampon wechseln und dann zuhause is fast garnix...kann man das irgendwie umdrehn?

...zur Frage

Warum tut mir mein Hintern weh?

Ich bin m/15 und sitze jeden zag in der Früh im Zug 1h zur Schule und dann in der Schule nochmal ca. 7h pro Tag

Seit ca. 2 Wochen tut mir nun mein Hintern weh. was kann das sein?

...zur Frage

Programmieren nebenjob 17?

Ist es schwer mit 17 monatlich von zuhause aus (übers internet) ca. 150-200€ neben der Schule mit programmieren zu verdienen?

...zur Frage

Reinigungs Alkohol Vergiftung?

Hay liebe community.

Ich habe reinen alkohol zuhause, mitdem man Pickel etc. Austrocknen kann. Auf der flasche steht NUR ÄUßERLICH jedoch hab ich ausversehen davon in ein Glas bekommen und getrunken. Es hat etwas im hals gebrannt, aber hab weiterhin keinr beschwerden... muss ich mir gedanken machen..? Ist ca 1h her

...zur Frage

Heimweh nach meinem alten Haus loswerden?

Hey, ich weiß dass das komisch klingen wird, aber ich habe Heimweh nach meinem alten Zuhause.

Ich würde in Muc geboren und bin in einer kleineren Stadt in ca. 40km von München aufgewachsen (seit meinem 6. Lebensjahr) jetzt sind wir in den Herbstferien (Bayern) in ein KUH Dorf gezogen das ca. 100km von meiner Heimat weg ist, und ich vermisse das Haus, die Schule und meine Freunde, außerdem konnte ich problemlos überall hin, und hier existiert im Umkreis nichts außer ein AKW.

Seitdem bin ich auch in noch tiefere Depressionen gefallen als ich eh schon war und ich weiß nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?